Audi Q7 4M sporadisch im Notfall gewesen Fehlercode P0730 00

Hier geht es im das Audi S tronic Getriebe
Antworten
Mikail
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Sep 2023, 10:21
Motorkennbuchstabe: Crtc
Getriebekennbuchstabe: Qzw
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Audi Q7 4M sporadisch im Notfall gewesen Fehlercode P0730 00

Beitrag von Mikail »

Liebe Forumuser,

ich bräuchte mal Eure Unterstützung. Auf Langstrecke war letztes mein Wagen im Notlauf. Gerade wo ich ein Wagen überholen wollte, habe ich den Kickdown betätigt und auf einmal war der im Notlauf. Ist jetzt schon eine Weile her, aber ich möchte wissen, ob ich doch das Getriebe spülen lassen sollte. Fehler habe ich auslesen lassen und dies erhalten:

2 Fehlercodes gefunden:
27624 - Gang-/Übersetzungsüberwachung
P0730 00 [0967 - falsches Übersetzungsverhältnis
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 192526 km
Datum: 2023.08.05
Zeit: 06:46:06
Motordrehzahl: 747.50 /min
Getriebeeingangsdrehzahl: 0 /min Getriebeausgangsdrehzahl: 0 /min
Motordrehmoment: 24 Nm
Getriebeöltemperatur: 94 °C
Gaspedalstellung: 15.2 %
Kupplungsstatus: 4
Verlernzähler nach OBD: 29
M015 Time Normal Mode: 0 s
M019 Time Since Reset: 7650 ms
M018 Time In Afterrun: 0 s
MO14 Time Since Shift: 7650 ms
Spannung Klemme 30: 13.236 V
Fahrstufe: p
Schaltvorgang-Zielgang: P
Motordrehmoment: 24 Nm
Getriebeöltemperatur: 94 °C
Gaspedalstellung: 15.2 %
Kupplungsstatus: 4
Verlernzähler nach OBD: 29
M015 Time Normal Mode: 0 s
M019 Time Since Reset: 7650 ms
M018 Time In Afterrun: 0 s
M014 Time Since Shift: 7650 ms
Spannung Klemme 30: 13.236 V
Fahrstufe: P
Schaltvorgang-Zielgang: P
Strom N215 Druckregelventil 1: 850.0 mA Strom N218 Druckregelventil 4: 50.0 mA Strom N216 Druckregelventil 2: 850.0 mA Strom N233 Druckregelventil 5: 50.0 mA Strom N217 Druckregelventil 3: 50.0 mA Strom N371 Druckregelventil 6 Wandlerkupplung: 50.0 mA Strom N443 Druckregelventil 7 Hauptdruck: 697.7 mA Strom Magnetventil: 1000.0 mA
Status Fahrzustandsbeeinflussung-Antriebsschlupfregelung: nicht aktiv
Status Fahrzustandsbeeinflussung-Elektronische Differenzialsperre: nicht aktiv
Status Fahrzustandsbeeinflussung-Elektronisches Stabilisierungsprogramm: nicht aktiv
Status Fahrzustandsbeeinflussung-Motormomentschleppregelung: nicht aktiv
Status Fahrzustandsbeeinflussung-Geschwindigkeitsregelanlage: Initialisation
Status Fahrzustandsbeeinflussung-Kickdown: nicht aktiv
Status Fahrzustandsbeeinflussung-Bremse: nicht aktiv

Kennt jemanden einen guten Getriebler, da bei meinem
Mal das Getriebe spülen kann?!
Fehler habe ich zwar löschen lassen, taucht nichts mehr auf, aber war seitdem auch nicht so auf langer Strecke. Nur so 50km und so.

Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

Vielen Dank!
Antworten