Getriebe Probleme Saugrohrpumpe ?

Antworten
ToniMahoni
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Sep 2023, 20:41
Auto: A4 B6 8E 1.9 TDI 123tkm
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: GJA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Getriebe Probleme Saugrohrpumpe ?

Beitrag von ToniMahoni »

Hallo zusammen,

habe mich jetzt schon einige Stunden durch das Forum gelesen und bin noch nicht ganz sicher ob und wie ich das anstellen soll.

Mein Audi A4 B6 1.9 TDI 131 PS AVF Motor mit GJA Getriebe aus erster Rentnerhand mit 123tkm macht Probleme. In kaltem Zustand ist alles super, sobald er warm ist ruckelt er, hat Drezahlschwankungen und haut die Gänge rein. Manuelles Schalten geht Problemlos und ohne Ruckeln.
Getriebeöl wurde wohl bei 90tk gewechselt laut Serviceheft (nicht bei Audi)

Meine Diagnose nachdem ich hier einige Themen durchgelesen habe: Saugstrahlpumpe defekt
Messwertblöcke 14 - 0.270 A vorwärts Minimalmoment
0.815 A vorwärts Maximalmonent
0.260 A rückwärts Minimalmoment
0.815 A rückwärts Maximalmoment

bei 85° Getriebeöltemp.

Keine Fehlercodes im Getriebe!

Könnte die Diagnose passen? Reicht es die Pumpe zu tauschen und einen Ölwechsel zu machen? Sollte ich noch mehr Vorsorglich machen?
Wenn ja, gibt es eine Teileliste?
Habe bereits die Anleitungen bekommen und durchgelesen.
Sollte jemand in der Nähe 72401 kommen der bereits ein Getriebe zerlegt hat, gerne melden!
Oder gibt es jemand der die Getriebe Überholt im Süddeutschen Raum?

Gruß Toni
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5638
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Getriebe Probleme Saugrohrpumpe ?

Beitrag von coupe110 »

Hast eine PN.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
heizerbirne
Driftking
Driftking
Beiträge: 104
Registriert: Di 11. Okt 2022, 14:16
1
Auto: Audi A6 Avant 2.5 TDI Bj. 2004
MKB: BDG
GKB: HPL
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: HPL
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Getriebe Probleme Saugrohrpumpe ?

Beitrag von heizerbirne »

Es ist nicht wirklich im Sinne eines Forums, alles per PN zu klären
Bitte keinen technischer Support per PN oder Telefon,dafür haben wir das Forum.
Antworten