Der Smart(s) Ostfriese möchte sich vorstellen

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
DSO
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Dez 2023, 23:09
Auto: Audi A8 D3
Motorkennbuchstabe: BMF
Getriebekennbuchstabe: GNU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der Smart(s) Ostfriese möchte sich vorstellen

Beitrag von DSO »

Hallo,

Ich bin auf euer Forum aufmerksam geworden, weil ich zur Zeit ein Problem habe. Aber dazu später und nicht hier. Hier ist die Vorstellung angesagt und keine Probleme.

Also ich bin der Joachim , mit Nachnahme Junker. Nenne mich auch den smart(en) ostfriesen, weil ich sehr aktiv in Sachen Smart Roadster bin. Aktiv heiß, Schrauben, codieren und was so.st noch so anfällt. Alles in meiner eigenen Hobbywerkstatt. Ich schraube aber auch an meinem mercedes S124 und natürlich ebenfalls an meinen A8 D3. Bin dort aber auch unter den Namen Der Smart(e) Ostfriese (DSO) gelistet.
Ich bin beruflich kein KFZ Mechaniker, sondern eher selbstlerner. Beruflich bin ich Elektrotechnikermeiser und Radio und Fernsehtechnikermeister, habe meinen staatlich geprüften Techniker in Nachrichtentechnik und bin seit 2006 als Fachplaner TGA selbständig sowie als systemintegrator freiberuflich tätig. Bin also, was Elektrotechnik und Mechanik angeht, nicht ganz unbefleckt.
Ansonsten kann ich noch von mir sage., dass ich schon fast 55 Jahre auf der Welt wandele, wobei die ersten Monate eher der Fussboden meine Perspektive war ;-).

Soviel zu mir knd wer ich bin. Ich freue mich auf technische fachsimpelei und wünsche eine schöne vorweihnachtliche Zeit.

Gruß von
Der Smart(e) Ostfriese
Joachim
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4801
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Der Smart(s) Ostfriese möchte sich vorstellen

Beitrag von lubusch »

Moin, und Herzlich willkommen in unserem Forum
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4270
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Der Smart(s) Ostfriese möchte sich vorstellen

Beitrag von Mops »

Herzlich willkommen in unserem Forum
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Antworten