Multitronic Steuergerätdichtung

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Benutzeravatar
Hoikaiden
Chef
Chef
Beiträge: 187
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 11:58
7
Auto: Audi A6 4B C5 Limo 11/2001 2.4 - 125kW
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Oben am Berg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Multitronic Steuergerätdichtung

Beitrag von Hoikaiden »

Moin zusammen,
nun hat es mein Steuergerät auch erwischt und muss überholt werden. Nun ist alles zerlegt, das Gerät eingepackt und auf dem Weg zu ECU - aber.... die Dichtung VAG 01J927213D (vorher VAG 01J927213C) ist bei keinem einzigen deutschen Anbieter mehr gelistet, bzw. lieferbar. Aliexpress und Litauen bieten sie noch an, dann allerdings mit horrenden Versandkosten und oder ultra langen Lieferzeiten (blöd wenn der Wagen wochenlang auf der Bühne steht)
Ich hab Sascha von AVP schon angeschrieben, damit die Hoffnung nicht ganz stirbt. Vielleicht hat ja wer von euch einen Geheimtipp wie man diese einfache ovale Dichtung besorgen kann (oder wer vlt noch eine liegen hat), da meine nicht mehr sehr frisch aussieht (300tkm im Öl)

Danke im Voraus und eine schöne Woche :)
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4801
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Multitronic Steuergerätdichtung

Beitrag von lubusch »

Zur not Hätte ich noch eine gute gebrauchte [icon_coolnew.gif]
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
Hoikaiden
Chef
Chef
Beiträge: 187
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 11:58
7
Auto: Audi A6 4B C5 Limo 11/2001 2.4 - 125kW
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Oben am Berg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Multitronic Steuergerätdichtung

Beitrag von Hoikaiden »

ich schreib dir ne PN.
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -
Benutzeravatar
Hoikaiden
Chef
Chef
Beiträge: 187
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 11:58
7
Auto: Audi A6 4B C5 Limo 11/2001 2.4 - 125kW
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Oben am Berg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Multitronic Steuergerätdichtung

Beitrag von Hoikaiden »

Kurzes Update,
auch AVP hat leider keine Artikel mehr und bekommt auch seit 31.12.2019 keine mehr ran. Ergo bleibt nur gebraucht (danke an lubusch) oder die Altbestände aus dem Ausland (wahlweise neu, dafür keine Ahnung ob die Qualität stimmt, aus Fernost über Aliexp. - dann mit mindestens 2 Wochen Lieferzeit)
Ersatzartikel gibt es leider auch nicht im Zubehör, das zählt für beide Nummern VAG 01J927213D (vorher VAG 01J927213C).

Evtl bestell ich mal ein paar in China um zu gucken wie die sind. Eine nicht ganz so gute nachgemachte ist immer noch besser als ne zerschlissene alte Original :D
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -
Antworten