Auto Ruckelt zwischen 3-6 KmH

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Nino Avant
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Feb 2024, 16:57
Auto: Audi A6 C6 2.0 TDI MT 2011
Motorkennbuchstabe: CAHA
Getriebekennbuchstabe: LDV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auto Ruckelt zwischen 3-6 KmH

Beitrag von Nino Avant »

Hallo zusammen,

Habe vor 2 Monaten mein Getriebe geschrottet.
Seitdem fahre ich mit nem ersatzgetriebe.
Es läuft abgesehen vom Ruckeln zwischen 3-6 KmH Anstandslos. Softwareupdate und Adaptionsfahrt haben leider nichts gebracht. Die Adaptionsfahrt war auch leider nicht erfolgreich selbst bei 80 grad getriebeöl-temparatur.
Weiss jemand was es sein kann?
Und gibt es jemand in der umgebung der sich das mal angucken könnte?

Gebrauchtes Getriebe hat angeblich 117tkm runter.
01J getriebe LDV. Einbau wurde von einer Werkstatt gemacht welche nur die Lernwerte gelöscht hat.

MfG
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4801
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Auto Ruckelt zwischen 3-6 KmH

Beitrag von lubusch »

Die Chancen bei gebrauchten Getrieben stehen 50 zu50 das sie funktionieren.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Nino Avant
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Feb 2024, 16:57
Auto: Audi A6 C6 2.0 TDI MT 2011
Motorkennbuchstabe: CAHA
Getriebekennbuchstabe: LDV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auto Ruckelt zwischen 3-6 KmH

Beitrag von Nino Avant »

Habe mich von der 1 Jährigen Garantie blenden lassen.
Händler scheint aber hinter der Östlichen Grenze zu sein was aus der Anzeige aber nicht ersichtlich war. Natürlich streitet er jetzt alles ab uns sagt Sachen wie, "liegt am Steuergerät. Getriebe war 100 Prozent in Ordnung" usw...

Ist es denn aus der Erfahrung her eher ein Mechanisches Problem oder Mechatronic? Oder kann es verschiedenste Ursachen haben? Danke im vorraus!
Antworten