Getriebespülung

Fachsimpeln von A bis Z
Ben23
Kenner
Kenner
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27. Apr 2024, 11:46
Auto: Audi b6 Cabrio, 3.0 V6 Benziner, Multitronic
Motorkennbuchstabe: Asn
Getriebekennbuchstabe: Fyu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebespülung

Beitrag von Ben23 »

Wieso nicht für CVT? In der Fahrzeugsuche ist doch eine ewig lange Auflistung von CVT Multitronic der diversen Audi Modelle!?!
heizerbirne
Driftking
Driftking
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Okt 2022, 14:16
1
Auto: Audi A6 Avant 2.5 TDI Bj. 2004
MKB: BDG
GKB: HPL
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: HPL
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Getriebespülung

Beitrag von heizerbirne »

Da die Multi keinen Wandler hat, aus dem man das Öl nicht raus bekommt, ist Spülen irgendwie sinnfrei. Es kommt doch fast das gesamte Öl beim Ablassen raus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor heizerbirne für den Beitrag:
coupe110 (Mi 8. Mai 2024, 12:48)
Bewertung: 25%
Bitte keinen technischer Support per PN oder Telefon,dafür haben wir das Forum.
Ben23
Kenner
Kenner
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27. Apr 2024, 11:46
Auto: Audi b6 Cabrio, 3.0 V6 Benziner, Multitronic
Motorkennbuchstabe: Asn
Getriebekennbuchstabe: Fyu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebespülung

Beitrag von Ben23 »

Jetzt bin ich verwirrt…. Ich dachte bei einmaligen, einfachen Ölwechsel kommt eben nicht alles mit raus. Oder hab ich da was falsch verstanden?

@Coupe 110: Meinst du, dass es überflüssig ist zu spülen, da kein Wandler drin ist? Oder meinst du, es könnte was kaputt gehen? Die bieten es ja extra für die CVT Getriebe an.
Antworten