Hi Mops!
Lieben Dank für die Infos, das hilft ungemein weiter!!!
KSZ ist garantiert die OAN?
Die Öle sind alle gleichwertig zu VAG/Audi Ölen oder gibt es auch qualitativ bessere?
Ich hatte viel gelesen, manche meinen "Original only" aber warum eigentlich? Additive, Mischung usw soll da ein Thema sein.
An sich geht es ja nur um Ölwechseln und wechseln, wechseln, damit das Getriebe lang hält. Viel mehr kann ich nicht machen, oder? Es gibt MT's die haben 400.000 km gehalten bei guter Pflege, hoffe das bekomme ich auch hin.
Beim ersten Öl-Wechsel würd' ich gern jemanden mit Erfahrung dabei haben, kann gern auch etwas weiter fahren dafür. Will bei dem empfindlichen Stück Technik nix falsches machen.
Danach kann ich mir vorstellen, alle 10.000km mit dem Motoröl auch Getriebeöl mitzumachen, wenn der Ablauf sitzt.
Nochmal zu den Getriebeölen, hier gibt es ja viel Expertise:
Fuchs oder Mannol ist wirklich egal, Audi-Original-Öl ist da nicht besser? Keine Spülmittelchen nehmen?
Mannol 5W40 Motoröl nutze ich schon lang. Finde deren Produkte wirklich gut und preislich unschlagbar bei der Qualität.
Danke für eure Hilfe!!!
![MultitronicForum.de ihr seit die Besten [multitronicforum_best]](./images/smilies/multiforum_best.png)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.