ich habe ein Audi A4 B8 in Diesel 2.0 von 2015. Gelaufen 160000km.

Wenn man nur leicht beschleunigt ruckelt das Auto oft (am Gaspedal zu süren), bei stärkerer Beschleunigung ruckelt es nur sehr leicht. Das Anfahrkriechen ist gut, wenn aber das Getriebeöl später warm wird, setzt das Kriechen später ein und auch nicht so kräftig.
Manchmal gibt man etwas Gas und der Motor wird lauter aber das Auto beschleunigt nur schwach. Lässt man das Gaspedal und betätigt es wieder ist alles wieder gut.
Wenn man im Stand von R auf N schaltet, dann ruckelt das ganze Auto. Was kann das sein?
Es wurde schon vor 10000km die Kupplungsscheiben und das Getriebeöl in einer Werkstatt gewechselt. Es ruckelte weiterhin leicht. Die Werkstatt gibt es nicht mehr. Zwei Jahre später habe ich das Öl nochmal gegen original Audi öl wechseln lassen und es wurde besser. Doch nach 6 Monaten langsam wieder schlechter. 8 Monate später habe ich Lernwerte gelöscht und es wurde besser, nur aber nicht gut.
Ich wohne in Hamburg und leider keine Hebebühne. Habe ansonsten Zeit und auch ein anderes Auto. Fahren kann man damit noch. Geld solte nicht das Problem sein.