Das bekannte Ruckeln zwischen 1500-2000

Antworten
Alwood
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 12:10
11
Auto: Audi A4 8e B6 2.0 131 PS BJ 2001 160000km
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: 000
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das bekannte Ruckeln zwischen 1500-2000

Beitrag von Alwood »

ESP2201 hat geschrieben:Hi

Ich denke das wird Kupplung und <a href="[External Link Removed for Guests]" id="info_link">Saugstrahlpumpe</a> sein.
Erstens hast du wohl noch eine 6 Lamellen Kupplung die für BJ 2001 typisch war und 2. bei 160.000KM kannst froh sein das sie solange gehalten hat ;)
Die <a href="[External Link Removed for Guests]" id="info_link">Saugstrahlpumpe</a> wird wohl auch wie bei den meisten bei dem KM Stand eingelaufen sein.

Bitte lass mal Fehler auslesen von Motor, Geriebe und Bremse.
Vom Getriebe bitte die Meßwerteblöcke 10 & 11 bei min 65 Grad Getriebeöltemp auslesen sonst macht das keinen Sinn.

Viele Grüße
So, ich habe jetzt hier einfach mal ein neues Thema eröffnet und die letzte Antwort von ESP2201 aus meiner Uservorstellung zitiert. Ich glaube hierher passt das Thema besser und hoffe dass es für die Admins so passt ;)

@ESP2201:
Ich habe jetzt mal die Fehlercodes von einem Bekannten auslesen lassen. Ich hoffe es bringt dich etwas weiter.
Motor: Fehlercode 17544 (Gemisch zu mager)
Fehlercode 17887 ( Bremsenunterdrucksystem)
Getriebe: Fehlercode 18150 (Adaptationsgrenze erreicht)
OBD: Fehlercode P0171 ( Gemisch Bank 1- Gemisch zu mager)

Ich habe mir jetzt auch mal ein Kabel bestellt um die Fehler selber auslesen zu können. Kann dann bei aufkommenden Fragen schneller antworten.
Desweiteren ist mir auch aufgefallen, dass bei mir die Kühlflüssigkeit geringfügig abhanden kommt. Schließe daraus, dass bei mir wahrscheinlich nicht nur die Saugstrahlpumpe def ist, sondern auch noch bestimmt Glycol im Getriebeöl mitschwimmt :(
Antworten