Ein Hallo in die Runde!
Ich hätte zwei drei kurze Fragen an die Profis; und zwar habe ich bei einem kleinen Check-up festgestellt, dass an der markierten Stelle im Bild meiner Multitronic (HED mit 213.00 km) ein kleiner Öltropfen hing. Gehe ich hier richtig in der Annahme, dass das Differenzialöl ist, also das dort an der Antriebswelle austritt?
Wenn ja, ist das eine aufwendige bzw. teure Reparatur und muss die MT dafür evtl. sogar ausgebaut werden? Ist in Fahrrichtung rechts. Den Ölstand des Difföls werde ich die Tage mal kontrollieren und gegebenenfalls nachfüllen.
Auf dem Bild ist jetzt leider kein Öl zu sehen, hatte es schon abgewischt bzw. vergessen vorher nen Bild zu machen. Es ist auf jeden Fall so, dass die darunter liegenden Plastikabdeckung vom Unterboden schon richtig ölig war, das tropft da wohl schon länger etwas runter, Öl ist dunkel gelblich.
Meinen Dank vorab für eine kleine Info.
Gruß Wolf
Ölaustritt Differenzial bzw. an der Antriebswelle
-
- Fahrer
- Beiträge: 20
- Registriert: So 10. Mai 2020, 09:20
- 5
- Auto: Audi A4 1.8T Multitronic
- Motorkennbuchstabe: BFB
- Getriebekennbuchstabe: HED
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Ölaustritt Differenzial bzw. an der Antriebswelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.