MT Ruckeln bei unter 50 km/h

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Re: MT Ruckeln bei unter 50 km/h

Beitrag von Schreinerreiner »

Also bist du nicht der Meinung, dass ein mechanisches Problem vorliegt oder ein Dichtigkeitsproblem, wie ich das hier und da lese?
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LBN57
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Re: MT Ruckeln bei unter 50 km/h

Beitrag von LBN57 »

Hi , BDG ist doch pumpedüse , euro4 , ohne DPF ; oder ? würde ich die batt. ( minus pol ) übernacht , od. länger abklemmen ( !!!!! radio code ) und kriechfunktion , schalten , vergleichen ; vorher , naher . öl wechsel ist immer gut ( speziell wenn du es selbst kaufst und bei freunde lassen machst ) . [icon_idea2.gif]
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Re: MT Ruckeln bei unter 50 km/h

Beitrag von Schreinerreiner »

Ähm, was ist den DPF und was ist Kriechfunktion [icon_question2.gif]
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coupe110
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Re: MT Ruckeln bei unter 50 km/h

Beitrag von coupe110 »

Ich hatte auch das Ruckeln bei der km/h Zahl. Werte von der MT waren i.O und Fehlerspeicher leer.
Habe dann das öl wechseln lassen und seit 11.000km keine Probleme.
Das ist die Erfahrung die ich mit meiner MT gemacht habe.
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Re: MT Ruckeln bei unter 50 km/h

Beitrag von LBN57 »

Schreinerreiner hat geschrieben:Ähm, was ist den DPF und was ist Kriechfunktion [icon_question2.gif]
Na ,Ja , selbst ist der mann ; diesel partikel filter , und los fahren wenn du die bremse los lässt .... [icon_confusednew.gif]
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Re: MT Ruckeln bei unter 50 km/h

Beitrag von Schreinerreiner »

Jaja, gidf :D Euro 4 Ja, DPF- keine Ahnung. Werde das mal mit der Batterie testen. Wenn das aber tatsächlich am Öl liegt, dann kann ich davon ausgehen, dass es damals vor 1 Jahr entweder nicht fachgerecht oder garnicht getauscht wurde.
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Re: MT Ruckeln bei unter 50 km/h

Beitrag von LBN57 »

coupe110 hat geschrieben:Ich hatte auch das Ruckeln bei der km/h Zahl. Werte von der MT waren i.O und Fehlerspeicher leer.
Habe dann das öl wechseln lassen und seit 11.000km keine Probleme.
Das ist die Erfahrung die ich mit meiner MT gemacht habe.
Hi , öl hab ich i von " ravenol " und extra adittiviert . nach STG reparatur , ca. 5000km ( Gesamt über 270tkm) unter harte bed. alles ok ! Gruss
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Re: MT Ruckeln bei unter 50 km/h

Beitrag von LBN57 »

Schreinerreiner hat geschrieben:Jaja, gidf :D Euro 4 Ja, DPF- keine Ahnung. Werde das mal mit der Batterie testen. Wenn das aber tatsächlich am Öl liegt, dann kann ich davon ausgehen, dass es damals vor 1 Jahr entweder nicht fachgerecht oder garnicht getauscht wurde.
Hast du bei Audi gemacht ? Wenn nicht , gibts viele gute freie meister werkstätte die glauben ATF ist atf und CVT ist nicht so weit ; logo , atf öl ist gut ! ist es nicht . CVT öl is ne andere baustelle . Es funzt auch mit atf öl definitiv (aus erfahrung) , aber wie lange ? Grosses thema . [icon_shocked.gif]
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Re: MT Ruckeln bei unter 50 km/h

Beitrag von Schreinerreiner »

Sorry, ich versteh deinen Satz nicht wirklich zu 100%. Muss ich also CVT nehmen anstatt ATF? Muss mal mogen auf der Rechnung gucken, was er mir reingeknallt hat. Hab nicht bei audi gemacht, sondern in einer Werkstatt in Laatzen. Danke erstmal bis hierhin für die gute Hilfe und die tollen Infos. Melde mich nach dem Abklemmen der Batt nochmal. Aber wenn jemanden noch was einfällt immer her damit [icon_biggrin.gif]
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Re: MT Ruckeln bei unter 50 km/h

Beitrag von LBN57 »

Schreinerreiner hat geschrieben:Sorry, ich versteh deinen Satz nicht wirklich zu 100%. Muss ich also CVT nehmen anstatt ATF? Muss mal mogen auf der Rechnung gucken, was er mir reingeknallt hat. Hab nicht bei audi gemacht, sondern in einer Werkstatt in Laatzen. Danke erstmal bis hierhin für die gute Hilfe und die tollen Infos. Melde mich nach dem Abklemmen der Batt nochmal. Aber wenn jemanden noch was einfällt immer her damit [icon_biggrin.gif]
Hi , definitiv CVT öl ! Castrol , Febi , Pentosin , Ravenol , Liqui Moly , Kroon , etc . produzieren de facto die suppe . Audi hat noch keine raffinerien . Ca. 8-12 euro per liter . Auf jeden fall öl wexel . falls ATF öl wandler automatik getriebe) war drin : 2 mal mit CVT machen u gut is !
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