Erfahrungsbericht: Getriebereperatur....vom 21.07.2012

Eure Erfahrungen mit uns und den Reperaturen
Antworten
capk
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:49
11
Auto: Audi A4 8E/B6 2.5 tdi
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSL
Wohnort: Bregenz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erfahrungsbericht: Getriebereperatur....vom 21.07.2012

Beitrag von capk »

Ich freue mich, wenn ich die Möglichkeit habe die Pinwand zu nützen und über meine Erfahrung mit den Schraubern vom Multitronic Forum zu berichten.....!!
Wie eh allen klar ist hatte ich natürlich ein Multitronic Problem......nach gründlicher Recherche im Internet bin ich auf diese Forum gestoßen.
Habe dann mit wachsendem Interesse die Berichte und Erklärungen der anderen Teilnehmern verfolgt.
Nach kurzer Zeit habe ich mich entschieden, mich mit meinen Problemen an Manfred und Ingmar zu wenden.
Da möchte ich mich noch für den prompten und freundlichen Support bedanken......mit viel Geduld wurde mein Problem erörtert.....!!
Leider war ich auch im Einzugsgebiet von ESP221.......wie so viele.... [icon_biggrin2.gif]
Da ich ja nicht so ein Schrauber Experte bin bzw. war, traute ich mich nicht alleine das Getriebe Problem in Angriff zu nehmen!!
Auf das wurde mir ein frühmöglichster Termin angeboten, den ich in der Hoffnung nützte mein MT Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Nach kurzer Abklärung welche Teile für mich bestellt werden müssen (Danke an Ingmar), wusste ich auch was an Kosten auf mich zukommt....Teile, Werkstatt....Sonstiges......und es konnte losgehen.
Wobei ich die Meinung vertrete, lieber alle Verschleissteile wechseln, auch wenn sie vielleicht (noch) nicht betroffen sind.....denn darauf kommt es auch nicht mehr an.
Ich persönlich bin jetzt im Nachhinein sehr froh darüber!
Am 21.07.12, 08:00 Uhr pünktlich bei Ingmar eingetroffen......nach kurzem Plausch ging es dann gleich zur Testfahrt.......da konnte ich mich dann noch von seinem Fachwissen überzeugen.
In der Werkstatt haben wir uns dann gleich um die MT gekümmert........war interessant dabei zu sein und zu helfen.....da sieht man dann wirklich mal was gemacht wird!!
Leider bzw. Gottseidank kamen noch andere Probleme zum Vorschein, mit denen wir nicht gerechnet haben.
Danke noch an Georg (Werkstattchef) für seinen Einsatz, so konnte fast alles erledigt werden.
Aufgrund dieser Probleme wurde es ein langer Tag mit sehr vielen Eindrücken.
Nun was alles interessieren wird, mein MT läuft butterweich (so würde es Ingmar nennen) und ich würde jederzeit wieder die Hilfe von Euch annehmen.
Also weiter so und lasst Euch nicht unterkriegen.

Gruß Alex (Capk) aus Bregenz
Antworten