Re: Multitronic ruckelt sehr und dreht durch
Verfasst: Mo 13. Jan 2014, 19:24
STOP!!!
habe mir deinen Fehler grade nochmal genauer angesehen.
Es ist nicht das STG denn sonst würde es heissen ( Fehler im Elektrischen Stromkreis N88)
Dein Fehler in der Form ist mir noch nie untergekommen. Aber ich weis wie man ihn behebt.
Es gibt jetzt folgende Möglichkeiten
Magnetventil Klemmt -> Magnetventil ausbauen und Prüfen / Reinigen / mit Handbetrieb Testen)
Magnetventil Klemmt und lässt sich nicht mehr bewegen -> Ein anderes einbauen ( Onkel Manfred hat noch welche da bei Audi kein Ersatz)
Sollte beide Vorschläge nichts nützen kann man wenn dann nur noch Schieberkasten Zerlegen und Renigen und dann Testen.
Bringt dies nichts muss ein neuer/ guter gebrauchter her den du einbauen kannst.
Audi schlägt dewegen vor den Schieberkasten ( Hydraulische Steuereinheit ) zu ersetzen da man diese Magnetventile im Handel / oder bei Audi nicht als Ersatz bekommt.
Noch dazu kommt dass Audi keinerlei Unterlagen / Leitfäden darüber hat wie man einen Schieberkasten instand setzt.
Ich vermute dass es einfach nur klemmt und mal gereinigt gehört. Ein Schmutzpartikel hat es zum klemmen gebracht und deshalb kann er den Kupplungsdruck nicht mehr Steuern...
Gruß Manfred
habe mir deinen Fehler grade nochmal genauer angesehen.
Es ist nicht das STG denn sonst würde es heissen ( Fehler im Elektrischen Stromkreis N88)
Dein Fehler in der Form ist mir noch nie untergekommen. Aber ich weis wie man ihn behebt.
Es gibt jetzt folgende Möglichkeiten
Magnetventil Klemmt -> Magnetventil ausbauen und Prüfen / Reinigen / mit Handbetrieb Testen)
Magnetventil Klemmt und lässt sich nicht mehr bewegen -> Ein anderes einbauen ( Onkel Manfred hat noch welche da bei Audi kein Ersatz)
Sollte beide Vorschläge nichts nützen kann man wenn dann nur noch Schieberkasten Zerlegen und Renigen und dann Testen.
Bringt dies nichts muss ein neuer/ guter gebrauchter her den du einbauen kannst.
Audi schlägt dewegen vor den Schieberkasten ( Hydraulische Steuereinheit ) zu ersetzen da man diese Magnetventile im Handel / oder bei Audi nicht als Ersatz bekommt.
Noch dazu kommt dass Audi keinerlei Unterlagen / Leitfäden darüber hat wie man einen Schieberkasten instand setzt.
Ich vermute dass es einfach nur klemmt und mal gereinigt gehört. Ein Schmutzpartikel hat es zum klemmen gebracht und deshalb kann er den Kupplungsdruck nicht mehr Steuern...
Gruß Manfred