Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung Audi A4 B6 Cabrio 3.0 Audi A4 B6 Cabrio 1.8T Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+ Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Hast bestimmt Dein Virenscanner extra ausgeschaltet ?
Virenscanner was ist das?
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
So, jetzt habe ich mein altes Problem wieder (bei Kauf des Fahrzeuges mitgekauft): Bei Vollbremsung auf Schnee oder Glatteis blinkt die PRND Anzeige und weiterfahren unmöglich. Motor aus und wieder an: Weiter geht's.
Das wurde damals bei Audi mit einem Softwareupdate ausgemerzt.
Danach hatte ich zwar das Gefühl, als wäre das Getriebe träger beim Anfahren etc. aber das Getriebe hat nie wieder geblinkt.
Jetzt, nachdem ich ein anderes STG drin habe, habe ich genau diese Symptome wieder.
Audi wollte den Schieberkasten zwar austauschen, habe ich aber nicht machen lassen.
Ist das nicht eher wieder ein Softwareproblem?
Signal zu groß bedeute dass der Druck zu hoch ist und das Stg mit den Werten nicht mit mitkommt.
Durch das Update könnte sich etwas am Druck verändert haben.
Das Problem bestand aber weiterhin.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm [External Link Removed for Guests]
Schieberkasten tauschen.
Aber neuer kommt mit Sicherheit zu teuer.
Wenn dann gebrauchten suchen bei Ebay und Co oder evtl. Hier im Forum.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm [External Link Removed for Guests]
Heute langsam über einen Bordstein geräubert: blinkendes PRND.
Vielleicht ist der Stecker auch nicht richtig fest.
Werde morgen mal STG auslesen.
Vermutlich gleiche Meldung.