Ruckeln im warmen Zustand BDV / FRY

Benutzeravatar
Audidriver
Chef
Chef
Beiträge: 1350
Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
12
Auto: VW T3 Partymöhre
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: Anner Küste
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ruckeln im warmen Zustand BDV / FRY

Beitrag von Audidriver »

Goil. Also Zündanlage war der Übeltäter....

Ich finds super, wenn man den Werkstätten die Richtung vorgibt wonach die gucken müssen. [icon_frown.gif]
Gruß Audidriver

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!! :)
Benutzeravatar
Kanyk
Drifter
Drifter
Beiträge: 80
Registriert: Do 24. Apr 2014, 07:18
11
Auto: A6 Avant 4B mit Schlechtwegefahrwerk
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ruckeln im warmen Zustand BDV / FRY

Beitrag von Kanyk »

Ja find ich auch komisch aber die haben da ihren Leitfaden und wenn der Fehler da nich drin steht gucken die wies Schwein ins Uhrwerk.

Gestern kam ja noch ein Hammer, hab mir die lock/unlock Funktion codier ( wohn ja in Berlin da ist das ganz nett) und aus Langeweile mal in die mwb geschaut und was steht da?! Adaption läuft obwohl er zu mir meine das sie die gemacht hätten.

Also hab ich sie gemacht und jeweil schon beim ersten mal bremsen wars i.O.

Dann muss ich ja nicht weiter machen oder sind 5x Pflicht?
Und noch ne frage meine Werte sind 0,295 und 0,250, das heißt dann ja das der Vorwärtsgang schon an der Grenze ist und bald was kommen wird oder? [icon_frown.gif] [icon_question2.gif]

Wollte morgen mal gucken ob immer noch bei beiden i.O. Drin steht, Solls ja auch schon gegeben haben das dann auf einmal wieder läuft drin steht.
Benutzeravatar
Audidriver
Chef
Chef
Beiträge: 1350
Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
12
Auto: VW T3 Partymöhre
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: Anner Küste
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ruckeln im warmen Zustand BDV / FRY

Beitrag von Audidriver »

Das stg lernt auch während der fahrt. 0.295 bei i.o oder adpt. Läuft ?

Gesendet von meinem Megaflux Kerzenhalter.
Gruß Audidriver

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!! :)
Benutzeravatar
Audidriver
Chef
Chef
Beiträge: 1350
Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
12
Auto: VW T3 Partymöhre
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: Anner Küste
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ruckeln im warmen Zustand BDV / FRY

Beitrag von Audidriver »

Du machst nur so oft adapt. Fahrt. Bis i.o. drin steht

Gesendet von meinem Megaflux Kerzenhalter.
Gruß Audidriver

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!! :)
Benutzeravatar
LBN57
Chef
Chef
Beiträge: 530
Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
12
Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln im warmen Zustand BDV / FRY

Beitrag von LBN57 »

Hi , original von Papa Ross . Gruss
[Select]
[02 - Transmission]
[Adaptation - 10]
Channel 00
[Read]
[Save]
[Done, Go Back]
[Measuring Blocks - 08]
Block 010 (in 1st Row)
Block 011 (in 2nd Row)
[Go!]
Check fields 2, specification is ADP OK.

Move the selector lever in position D and drive with partial load 20 m / 70 ft forward, then brake to standstill.
Hold the brake for 10 seconds.
Move the selector lever in position R and drive with partial load 20 m / 70 ft reverse, then brake to standstill.
Hold the brake for 10 seconds.

The procedure needs to be repeated at least 5 times and can be repeated up to 10 times until the measuring values show ADP OK.
[Done, Go Back]
[Close Controller, Go Back - 06]
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
Benutzeravatar
Kanyk
Drifter
Drifter
Beiträge: 80
Registriert: Do 24. Apr 2014, 07:18
11
Auto: A6 Avant 4B mit Schlechtwegefahrwerk
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ruckeln im warmen Zustand BDV / FRY

Beitrag von Kanyk »

0,295 bei Adaption i.O

@LBN57

also doch mindestens 5 mal? mein Englisch ist jetzt nicht so die wucht um die feinheit in der formulierung zu deuten!

Das "until" verwundert mich!
Benutzeravatar
LBN57
Chef
Chef
Beiträge: 530
Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
12
Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln im warmen Zustand BDV / FRY

Beitrag von LBN57 »

Hi , ich verstehe es so : auch wenn gleich i.O. (OK) , mindestens 5 mal hin u her weiter machen . Na ja , mit "until" scätze ist andere baustelle . Ohne richtige öl druck kann man 10 mal und mehr versuchen , aber wird nix mit " i.O." oder "O.K" . Manche haben es doch "i.O." geschafft bei 80C u über . Und bei jede neu zündung auf ein neues . Gruss . LINK : [External Link Removed for Guests]
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
12
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Ruckeln im warmen Zustand BDV / FRY

Beitrag von coupe110 »

Ja du siehst das richtig. Für mich macht es aber keinen Sinn es 5 mal durchzuführen, wenn nach 2 mal ADP i.O steht.
Was soll das Steuergerät dann noch abspeichern?
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten