ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
- Audidriver
- Chef
- Beiträge: 1350
- Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
- 12
- Auto: VW T3 Partymöhre
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: Anner Küste
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
Die Saugstrahlpumpe ist dafür da, das beim Anfahren , also unter hoher Wärmeentwicklung durch Kupplungsschlupf eine genügend große Menge Öl zur Kupplungskühlung bereitgestellt wird, da die Zahnradpumpe am Schieberkasten diese hohe Ölmenge beim Anfahren nicht ausreichend liefern kann.
Die Saugstrahlpumpe ist im internen Kühlkreislaufes des Getriebes integriert. Das Drucköl von der Zahnradpumpe wird in der Saugstrahlpumpe nach dem Injektorprinzip eingeleitet. Durch den Unterdruck der dadurch entsteht, wird Öl aus dem Ölsumpf von der Saugstrahlpumpe angesaugt und mit dem Drucköl zur Kupplung geleitet. Dadurch hat man eine fast drucklose Ölkühlung und die Zahnradpumpe kann entsprechend klein gehalten werden.
Die Saugstrahlpumpe ist im internen Kühlkreislaufes des Getriebes integriert. Das Drucköl von der Zahnradpumpe wird in der Saugstrahlpumpe nach dem Injektorprinzip eingeleitet. Durch den Unterdruck der dadurch entsteht, wird Öl aus dem Ölsumpf von der Saugstrahlpumpe angesaugt und mit dem Drucköl zur Kupplung geleitet. Dadurch hat man eine fast drucklose Ölkühlung und die Zahnradpumpe kann entsprechend klein gehalten werden.
Gruß Audidriver
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!

- LBN57
- Chef
- Beiträge: 530
- Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
- 12
- Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
Lieber Ding , ohne ne diagnose protokoll issa fast ne glass kugel leserei auch für die besten ; und die haben schoo geantwortet . Gruss ..,PS -- i tippe auf STG 10/1pedamo hat geschrieben:Kann mir den keiner helfen?
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
- pedamo
- Fahrer
- Beiträge: 20
- Registriert: Do 26. Jun 2014, 06:50
- 10
- Auto: Audi A4 2012, 8K5 B8 Avant, 2.0 TDI 130KW (177PS), 6 Gang Schaltgetriebe
Audi A4 2002, 8E2 B6 Limo., 2.5 TDI V6 Diesel 114KW (155PS), 6 Gang Multitronic - Motorkennbuchstabe: CGLC
- Getriebekennbuchstabe: MVT
- Wohnort: Österreich, Bezirk Ried im Innkreis, nahe an Pocking, Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
Hallo,
sorry für meine lange abwesenheit, habe mir gestern nun ein Diagnose Gerät bestellt, werde die nächsten Tage dann mal mein Ergebnis preis geben
LG
Pedamo
sorry für meine lange abwesenheit, habe mir gestern nun ein Diagnose Gerät bestellt, werde die nächsten Tage dann mal mein Ergebnis preis geben

LG
Pedamo
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5679
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
ich hoffe VCDS
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- pedamo
- Fahrer
- Beiträge: 20
- Registriert: Do 26. Jun 2014, 06:50
- 10
- Auto: Audi A4 2012, 8K5 B8 Avant, 2.0 TDI 130KW (177PS), 6 Gang Schaltgetriebe
Audi A4 2002, 8E2 B6 Limo., 2.5 TDI V6 Diesel 114KW (155PS), 6 Gang Multitronic - Motorkennbuchstabe: CGLC
- Getriebekennbuchstabe: MVT
- Wohnort: Österreich, Bezirk Ried im Innkreis, nahe an Pocking, Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5679
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
Das ist doch nur das Kabel
Gesendet von meinem Nexus 5
Gesendet von meinem Nexus 5
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- pedamo
- Fahrer
- Beiträge: 20
- Registriert: Do 26. Jun 2014, 06:50
- 10
- Auto: Audi A4 2012, 8K5 B8 Avant, 2.0 TDI 130KW (177PS), 6 Gang Schaltgetriebe
Audi A4 2002, 8E2 B6 Limo., 2.5 TDI V6 Diesel 114KW (155PS), 6 Gang Multitronic - Motorkennbuchstabe: CGLC
- Getriebekennbuchstabe: MVT
- Wohnort: Österreich, Bezirk Ried im Innkreis, nahe an Pocking, Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- pedamo
- Fahrer
- Beiträge: 20
- Registriert: Do 26. Jun 2014, 06:50
- 10
- Auto: Audi A4 2012, 8K5 B8 Avant, 2.0 TDI 130KW (177PS), 6 Gang Schaltgetriebe
Audi A4 2002, 8E2 B6 Limo., 2.5 TDI V6 Diesel 114KW (155PS), 6 Gang Multitronic - Motorkennbuchstabe: CGLC
- Getriebekennbuchstabe: MVT
- Wohnort: Österreich, Bezirk Ried im Innkreis, nahe an Pocking, Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
Hallo nach ner langen Zeit,
habe damals so wie gestern mit dem bestellten Gerät alles ausgelesen und habe keine Fehler/Probleme gefunden.
ich habe über die Hilfe gesehen das Manemm in Passau zuhause ist.
Meine aktuelle Frage bzw Fehlererläuterung bzw Frage wegen eventuellen Kosten.
Mein Getriebe ruckelt schon des längeren und es wird zunehmend stärker beim anfahren, gestern hatte ich plötzlich das Problem egal bei welcher Geschwindigkeit, als ich aufs Gas ging ruckelte das Ganze Auto permanent. Motor hat erst den großen Service genossen, jetzt vermute ich das es nur noch vom Getriebe kommen kann. Was man noch dazusagen muss das er beim Vorgänger auf Kulanz eine 6.Lamme oder so im Getriebe spendiert wurde von Audi.
Ich nehme mal an das das einmalige Ruckeln beim Anfahren von der Saugstrahlpumbe kommt, jedoch das permanente Ruckeln von dem das ganze Auto durchgeschüttelt wird sobald ich aufs Gas gehe kann ich mir nicht erklären.
Meine Fragen nun.
Kann das vom Getriebe kommen, schon erfahren gemacht oder gehört?
Wenn ja wie teuer wird diese Reparatur max geschätzt?
Kann man es bei dir /mit dir machen bzw was verlangst du dafür?
Noch ne kleine Info am rande ich bin von OÖ, Bezirk Ried im Innkreis.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Zeit zum Lesen meiner Probleme.
MFG
Lukas Petermann
habe damals so wie gestern mit dem bestellten Gerät alles ausgelesen und habe keine Fehler/Probleme gefunden.
ich habe über die Hilfe gesehen das Manemm in Passau zuhause ist.
Meine aktuelle Frage bzw Fehlererläuterung bzw Frage wegen eventuellen Kosten.
Mein Getriebe ruckelt schon des längeren und es wird zunehmend stärker beim anfahren, gestern hatte ich plötzlich das Problem egal bei welcher Geschwindigkeit, als ich aufs Gas ging ruckelte das Ganze Auto permanent. Motor hat erst den großen Service genossen, jetzt vermute ich das es nur noch vom Getriebe kommen kann. Was man noch dazusagen muss das er beim Vorgänger auf Kulanz eine 6.Lamme oder so im Getriebe spendiert wurde von Audi.
Ich nehme mal an das das einmalige Ruckeln beim Anfahren von der Saugstrahlpumbe kommt, jedoch das permanente Ruckeln von dem das ganze Auto durchgeschüttelt wird sobald ich aufs Gas gehe kann ich mir nicht erklären.
Meine Fragen nun.
Kann das vom Getriebe kommen, schon erfahren gemacht oder gehört?
Wenn ja wie teuer wird diese Reparatur max geschätzt?
Kann man es bei dir /mit dir machen bzw was verlangst du dafür?
Noch ne kleine Info am rande ich bin von OÖ, Bezirk Ried im Innkreis.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Zeit zum Lesen meiner Probleme.
MFG
Lukas Petermann
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5679
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
das Ruckeln kann auch von der Kette kommen und von den Variatoren.
Fahren mir Rucklern ist für das Getriebe der Supergau. Da werden aus 650€ mal schnell über 2000€ oder mehr
Fahren mir Rucklern ist für das Getriebe der Supergau. Da werden aus 650€ mal schnell über 2000€ oder mehr
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- pedamo
- Fahrer
- Beiträge: 20
- Registriert: Do 26. Jun 2014, 06:50
- 10
- Auto: Audi A4 2012, 8K5 B8 Avant, 2.0 TDI 130KW (177PS), 6 Gang Schaltgetriebe
Audi A4 2002, 8E2 B6 Limo., 2.5 TDI V6 Diesel 114KW (155PS), 6 Gang Multitronic - Motorkennbuchstabe: CGLC
- Getriebekennbuchstabe: MVT
- Wohnort: Österreich, Bezirk Ried im Innkreis, nahe an Pocking, Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
Ok gut, ich hätte Manemm schon eine PN geschrieben da er in der Hilfe angegeben ist und in Passau gekennzeichnet da es nicht weit weg ist von mir, jedoch hat er mir noch nicht geantwortet.
ich will eh nicht fahren wenn ich nicht "MÜSSTE" :/
ich will eh nicht fahren wenn ich nicht "MÜSSTE" :/