Seite 2 von 5
Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
Verfasst: Fr 4. Jul 2014, 23:59
von Audidriver
Die Saugstrahlpumpe ist dafür da, das beim Anfahren , also unter hoher Wärmeentwicklung durch Kupplungsschlupf eine genügend große Menge Öl zur Kupplungskühlung bereitgestellt wird, da die Zahnradpumpe am Schieberkasten diese hohe Ölmenge beim Anfahren nicht ausreichend liefern kann.
Die Saugstrahlpumpe ist im internen Kühlkreislaufes des Getriebes integriert. Das Drucköl von der Zahnradpumpe wird in der Saugstrahlpumpe nach dem Injektorprinzip eingeleitet. Durch den Unterdruck der dadurch entsteht, wird Öl aus dem Ölsumpf von der Saugstrahlpumpe angesaugt und mit dem Drucköl zur Kupplung geleitet. Dadurch hat man eine fast drucklose Ölkühlung und die Zahnradpumpe kann entsprechend klein gehalten werden.
Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
Verfasst: So 6. Jul 2014, 05:32
von LBN57
pedamo hat geschrieben:Kann mir den keiner helfen?
Lieber Ding , ohne ne diagnose protokoll issa fast ne glass kugel leserei auch für die besten ; und die haben schoo geantwortet . Gruss ..,PS -- i tippe auf STG 10/1
Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
Verfasst: Di 5. Mai 2015, 13:06
von pedamo
Hallo,
sorry für meine lange abwesenheit, habe mir gestern nun ein Diagnose Gerät bestellt, werde die nächsten Tage dann mal mein Ergebnis preis geben
LG
Pedamo
Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
Verfasst: Di 5. Mai 2015, 14:46
von coupe110
ich hoffe VCDS
Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
Verfasst: Di 5. Mai 2015, 15:01
von pedamo
Dieses Hier.
[External Link Removed for Guests]
Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
Verfasst: Di 5. Mai 2015, 17:46
von coupe110
Das ist doch nur das Kabel
Gesendet von meinem Nexus 5
Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
Verfasst: Di 5. Mai 2015, 17:55
von pedamo
Ne steht schau dabei Mit mitgelieferter CD Software.
Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
Verfasst: Di 15. Dez 2015, 09:48
von pedamo
Hallo nach ner langen Zeit,
habe damals so wie gestern mit dem bestellten Gerät alles ausgelesen und habe keine Fehler/Probleme gefunden.
ich habe über die Hilfe gesehen das Manemm in Passau zuhause ist.
Meine aktuelle Frage bzw Fehlererläuterung bzw Frage wegen eventuellen Kosten.
Mein Getriebe ruckelt schon des längeren und es wird zunehmend stärker beim anfahren, gestern hatte ich plötzlich das Problem egal bei welcher Geschwindigkeit, als ich aufs Gas ging ruckelte das Ganze Auto permanent. Motor hat erst den großen Service genossen, jetzt vermute ich das es nur noch vom Getriebe kommen kann. Was man noch dazusagen muss das er beim Vorgänger auf Kulanz eine 6.Lamme oder so im Getriebe spendiert wurde von Audi.
Ich nehme mal an das das einmalige Ruckeln beim Anfahren von der Saugstrahlpumbe kommt, jedoch das permanente Ruckeln von dem das ganze Auto durchgeschüttelt wird sobald ich aufs Gas gehe kann ich mir nicht erklären.
Meine Fragen nun.
Kann das vom Getriebe kommen, schon erfahren gemacht oder gehört?
Wenn ja wie teuer wird diese Reparatur max geschätzt?
Kann man es bei dir /mit dir machen bzw was verlangst du dafür?
Noch ne kleine Info am rande ich bin von OÖ, Bezirk Ried im Innkreis.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Zeit zum Lesen meiner Probleme.
MFG
Lukas Petermann
Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
Verfasst: Di 15. Dez 2015, 09:52
von coupe110
das Ruckeln kann auch von der Kette kommen und von den Variatoren.
Fahren mir Rucklern ist für das Getriebe der Supergau. Da werden aus 650€ mal schnell über 2000€ oder mehr
Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
Verfasst: Di 15. Dez 2015, 09:55
von pedamo
Ok gut, ich hätte Manemm schon eine PN geschrieben da er in der Hilfe angegeben ist und in Passau gekennzeichnet da es nicht weit weg ist von mir, jedoch hat er mir noch nicht geantwortet.
ich will eh nicht fahren wenn ich nicht "MÜSSTE" :/