Schleifgeräusche beim schnellen Gasgeben
-
- Kenner
- 10
- Auto: Audi A6 2.4 L MT
- Motorkennbuchstabe: BDW
- Getriebekennbuchstabe: HSX
- Danksagung erhalten: 0
Re: Schleifgeräusche beim schnellen Gasgeben
Fürs nächste mal gemerkt. Unter meinem Avatarbild stehts auch 

- Horch
- Chef
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Bernd hat gar nicht so unrecht. Auch bei einem Sauger können undichte Ansaugschläuche bei entsprechenden Druckverhältnissen Geräusche verursachen. Ebenso können das auch die zahlreich vorhandenen und nicht mehr ganz taufrischen Motor-, Getriebe- und Achslager tun. Selbst überbreite Reifen können sowas tun, wenn die sie die Radläufe in bestimmten Situationen berühren. Da diesbezüglich der Fahrzeugzustand unbekannt ist, kann auch nur im Nebel gestochert werden. Ebenso gibt es Geräusche, die sich nur durch Frequenzüberlagerungen ergeben, aber gar keine eindeutige Ursache haben. Es gibt auch Geräusche, die nur von bestimmten Personen oder Ohren wahrgenommen werden, und meßtechnisch nicht nachweisbar sind. Ebenso gibt es Geräusche, die meßtechnisch nachweisbar sind, aber von Personen nicht wahrgenommen werden (können).
Ist so ähnlich wie die Diskussion die Pfurze...leise, laut, unhörbar, aber stinkend, nicht stinkend, etc.
Fazit: Ohne Fahrzeug und wahrnehmbarer Betriebssituation ist eine weitere Analyse der vom User beschriebenen Wahrnehmungen nicht möglich.
Meine Empfehlung: Fahrzeug bei einer Werkstatt vorführen und den Effekt vorführen. Sollte es was mit der MT zu tun haben, wird hier gerne weitergeholfen.
Grüße,
Horch
Ist so ähnlich wie die Diskussion die Pfurze...leise, laut, unhörbar, aber stinkend, nicht stinkend, etc.
Fazit: Ohne Fahrzeug und wahrnehmbarer Betriebssituation ist eine weitere Analyse der vom User beschriebenen Wahrnehmungen nicht möglich.
Meine Empfehlung: Fahrzeug bei einer Werkstatt vorführen und den Effekt vorführen. Sollte es was mit der MT zu tun haben, wird hier gerne weitergeholfen.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- bernd_1,9tdi_pd
- Chef
- 11
- Auto: Audi A6 4B C5
VW Bora 1J - Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
Im TapTalk sehe ich leider nicht was unter dem Avatar steht. Sorry
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Kenner
- 10
- Auto: Audi A6 2.4 L MT
- Motorkennbuchstabe: BDW
- Getriebekennbuchstabe: HSX
Werde nächste Woche mal zu Audi fahren und anhören lassen.
Das man das bei Taptalk nicht sehen kann wusste ich nicht, sorry.
Das man das bei Taptalk nicht sehen kann wusste ich nicht, sorry.