Seite 2 von 4
Re: Multitronic ruckelt beim anfahren
Verfasst: Mi 17. Dez 2014, 11:31
von boxe92
Das GWY ist doch eine Multitronic oder??
Hab gestern halt meine Cousar angerufen er soll mir alles fürn Ölwechsel bei der Multitronic bestellen. Denke er wird schon wissen was ich alles brauche da er eine Kfz-Werkstatt hat.
Und er meinte ich brauch Ölfilter und Dichtung. Vielleicht hat er sich auch getäuscht..
Re: Multitronic ruckelt beim anfahren
Verfasst: Mi 17. Dez 2014, 11:43
von Horch
Möglich, dass er sich da vertan hat. Aber dann wird er wahrscheinlich auch das falsche ATF bzw. nicht das richtige CVT-Fluid haben. Da solltest ihr nochmal genau nachsehen.
Grüße,
Horch
Re: Multitronic ruckelt beim anfahren
Verfasst: Mi 17. Dez 2014, 18:00
von boxe92
Also war grad bei der Kupplungsadaptionsfahrt.
Kupplungskennlinie vorwärts und rückwärts sind bereits nach dem ersten Mal auf adp i.o. gesprungen.
Hab jetzt dann mal noch bei mehreren Automechanikern in meinem Bekanntenkreis nachgefragt, was es sonst noch sein könnte und es tippt jeder darauf, dass eventuell zu wenig Öl im Getriebe ist...
Also hoffen und ganz feste Daumen drücken

Re: Multitronic ruckelt beim anfahren
Verfasst: Mi 17. Dez 2014, 18:12
von boxe92
Leider ist die qualität nicht die beste aber ich denke was man erkenne sollte, erkennt man

Re: Multitronic ruckelt beim anfahren
Verfasst: Mi 17. Dez 2014, 21:13
von coupe110
Die 305 ist an der grenze für dein BJ.
Re: Multitronic ruckelt beim anfahren
Verfasst: Mi 17. Dez 2014, 21:36
von boxe92
Also eher schon ein defekt der Saugstrahlpumpe??
Dachte 305 wäre sehr gut

Re: Multitronic ruckelt beim anfahren
Verfasst: Mi 17. Dez 2014, 21:39
von coupe110
6 Gang so in etwa 0.245 - MAX 0.295A
7 Gang so in etwa 0.295 - 0.355 - 0.365A
Re: Multitronic ruckelt beim anfahren
Verfasst: Do 18. Dez 2014, 04:48
von boxe92
Also ist ein kleinerer wert besser als ein großer?
Re: Multitronic ruckelt beim anfahren
Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 00:55
von Pannenoskar
Hallo,
Das GWY ist doch eine Multitronic oder??
Laut meiner Übersicht wurden mit dem BDG Motor im A6 4B nur die FRF, GJS, und GJT; im A4 8E nur die FZJ, GAZ, GED GHZ, FRG und FSL verbaut.
Das GWY ist in meiner Multitronic-Übersicht überhaupt nicht vorhanden. Tiptronic?
Guck dir mal die Bilder unter nachfolgendem Link an. Eine Multi aus einem A6 4B sollte zumindest ähnlich aussehen:
[External Link Removed for Guests]
Gruß
Pannenoskar
Re: Multitronic ruckelt beim anfahren
Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 01:06
von Horch
Das GWY ist laut nininet schon eine Multitronic. Aber bei unklarer Fahrzeughistorie kann einer der Vorbesitzer ja bereits schonmal gewechselt haben. Frage wäre ja dann, was steht auf dem Fahrzeugdatenträger, und was ist aktuell verbaut?
Grüße,
Horch