Drehzahl springt, danach kein Schub
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- Driftking
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Re: Drehzahl springt, danach kein Schub
Ich habe auf einem Variator sowas wie einen leichten Film drauf. Soll ich das einfach weg polieren? Foto kann ich gerade nicht hochladen.
- Horch
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Re: Drehzahl springt, danach kein Schub
Der dürfte wohl wieder kommen, wenn der Variator im Fluid läuft. Du kannst aber zur Sicherheit das GSG nochmal zu RH-electronics zur Überprüfung schicken. Dann kann man das wenigstens mit Sicherheit ausschließen.
Grüße,
Horch
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Re: Drehzahl springt, danach kein Schub
Du hast eine PN zum Thema Sicherheitsventil.
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Re: Drehzahl springt, danach kein Schub
Und schau mal [External Link Removed for Guests], da wird das gleiche Problem beschrieben. Am Ende waren es die Motorsensoren. Komisch nur, dass bei Dir kein Fehlereintrag steht.
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Re: Drehzahl springt, danach kein Schub
Danke dir! Ach ja was ich vergessen habe ist, dass ich ruckeln beim Bremsen hatte und typisches kurzes ruckeln kurz vor dem Stillstand
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Re: Drehzahl springt, danach kein Schub
Dann ist die Info mit dem Sicherheitsventil wohl genau richtig für Dich. Kannst ja dann mal den Zähler für die Spülvorgänge in MWB 65 kontrollieren.
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Re: Drehzahl springt, danach kein Schub
Ja gut. Das ärgerliche daran ist dass ich das Getriebe komplett zerlegt habe. Naja jetzt weiß ich dass Kette und Variatoren in Ordnung sind... Jetzt muss ich wohl zusammenbauen und mal auslesen lassen.
Also gereinigt habe ich soweit alles.... Wie war das mit der Welle? Meine hat ganz leichten Spiel hoch und runter
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Re: Drehzahl springt, danach kein Schub
Kein Problem, ist normal. Baue am besten sofort einen neuen Filter mit rein. War denn viel Dreck im Schieberkasten bzw. in den Sieben?
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Re: Drehzahl springt, danach kein Schub
ja war einiges. Wenn man bedenkt, dass Getriebeöl gewechselt wurde, kurz darauf dann Reparatur vom Getriebe und jetzt habe ich den Schieber komplett zerlegt. Also die Kolben waren relativ sauber. Siebe waren eigentlich auch sauber. Sonst die Teile waren schon verdreckt.
Also meine Überlegungen waren, dass es eigentlich nicht an der Kupplung oder Saugstrahlpumpe liegen kann. Da ich keine Drehzahlschwankungen oder schlechtes Anfahrverhalten hatte. Also kann es eigentlich an dem Schieberkasten bzw. Steuergerät liegen. Morgen wollte ich alles zusammenbauen. Kupplungadaption durchführen. Anschließend die Messblöcke messen. Mehr kann man vorerst nicht tun oder?
Also meine Überlegungen waren, dass es eigentlich nicht an der Kupplung oder Saugstrahlpumpe liegen kann. Da ich keine Drehzahlschwankungen oder schlechtes Anfahrverhalten hatte. Also kann es eigentlich an dem Schieberkasten bzw. Steuergerät liegen. Morgen wollte ich alles zusammenbauen. Kupplungadaption durchführen. Anschließend die Messblöcke messen. Mehr kann man vorerst nicht tun oder?
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Re: Drehzahl springt, danach kein Schub
Du hattest wahrscheinlich viele Neuteile verbaut, die sich dann mit den Reibpartnern neu eingeschliffen haben. Entsprechenden Abrieb wirst Du dann gehabt haben. Gut möglich, dass dann bei schwergängigen Ventilen die Software das Sicherheitsventil angesteuert hat und die Kupplung dann drucklos wurde.
Wie gesagt, neuen Filter und neues Fluid würde ich schon spendieren.
Viel Erfolg und Grüße,
Horch
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