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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Verfasst: Mi 17. Jun 2015, 11:39
von coupe110
10 und 11

Gesendet von meinem Nexus 5

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 08:55
von Benny-82
coupe110 hat geschrieben:01J Multitronic Audi A4 A6 A8
Differential
• Ölstandkontrolle erfolgt über die Kontrollschraube vom Differentialdeckel Inbuss 10mm
zu finden in der Nähe der Antriebswelle auf der Fahrerseite
Füllmengen und Spezifikationen
Neubefüllung Ölwechsel Spezifikationen
Multitronic Öl Audi G 052 180 A2
Differential Öl 1,3 Liter - GL5 SAE 75W - 90
Damit ich alle Schrauben richtig bestell: Gibt´s beim Differenzial auch ne Ablassschraube? Hab im Teilekat. nichts finden können und hab auch schon in nem andern Beitrag was von Absaugen gelesen.. Aber um auf Nummer Sicher zu gehen :?:

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 09:07
von lubusch
Diff hat auf der Rechten seite eine kontrollschraube,
Da wo die Antriebswelle an das getriebe geschraubt ist.
Ist eine imbus.
Das diff öl must absaugen und neu befüllen ca 1,5 liter
Aber bitte diff öl nehmen nicht das getriebe öl.

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 09:21
von Benny-82
lubusch hat geschrieben:Diff hat auf der Rechten seite eine kontrollschraube,
Da wo die Antriebswelle an das getriebe geschraubt ist.
Ist eine imbus.
Das diff öl must absaugen und neu befüllen ca 1,5 liter
Aber bitte diff öl nehmen nicht das getriebe öl.
Ok, vielen Dank. Die Kontrollschraube kenn ich schon, dann ist alles klar.
Welches Öl hier rein muss, hat Coupe110 ja bereits in der Anleitung aufgeführt, aber danke auch für diesen Hinweis. [icon_exclaim2.gif]
Demnach brauch ich für den Wechsel nach der Coupe110-Methode neben den Ölen und der Kanister-Bastelei die 2 Schrauben am Getriebe und die Kontroll-Schraube vom Diff., korrekt? [icon_confusednew.gif]

Den bzw. die Ölfilter soll man ja, so wie ich das gelesen habe, nur wechseln, wenn Metallabrieb im Öl ist bzw. ein Filter verstopft ist [icon_question2.gif]

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 09:28
von lubusch
Jup mit Diff drei Schrauben.
Filter kannst nur wechsel wenn Getriebe zerlegt ist sonnst kommst da nicht ran.Das gilt nur für denn Filter im Getriebe.

Gesendet von meinem GT-I9505

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 10:09
von Mops
das müssen die sein
2x N 100 371 05 Verschlussschraube M22X1,5
1x WHT 001 937 Verschlussschraube M24X1,5

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 11:16
von Benny-82
Mops hat geschrieben:das müssen die sein
2x N 100 371 05 Verschlussschraube M22X1,5
1x WHT 001 937 Verschlussschraube M24X1,5
Da bleibt keine Frage offen! Vielen Dank auch für die Teilenummern [icon_smilenew.gif]

Die Filter lass ich dann drin. Werd mir das Öl genau anschauen und hoffen, dass sich kein Abrieb findet :|
Ich berichte dann mal wie´s geklappt hat (oder melde mich mit ner Reparaturanfrage, wenn ich´s versemmelt hab [icon_shocked.gif] )

Gruß
Benny

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 11:27
von lubusch
Na dann mal ran ,fals es daneben geht weißt ja wo du uns findest :lol:
Warten auf weitere Infos [icon_coolnew.gif]

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 14:28
von Benny-82
Uh, fast vergessen: Dieses Röhrchen über der Ablassschraube, hat das jede MT? Weil dann brauch ich das ja auch noch!! [icon_idea2.gif]

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 16:34
von Benny-82
Anbei die Explosionszeichnung vom FSC. Die 6, 7 und 8 sind bestellt, ein Röhrchen kann ich nicht erkennen.. Hat das FSC keins?? [icon_confusednew.gif]