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Anbei ein Foto der zerstörten Ölablassschraube.
Aktuell weiß ich nicht, ob ich es noch mal ohne erfahrene Hilfe wagen würde. Ich fand die Anleitung bzgl der 12 zu lösenden Schrauben sehr dürftig und nachdem schrauben 2 und 3 nicht zu lösen waren, habe ich erst mal gestoppt, damit das Auto wieder rechtzeitig vor Werkstatt Schluss fahrtüchtig ist.
Was habe ich gelernt:
- Besorge dir alles Werkzeug vorher und vertraue nicht auf die Hobby-Werkstatt
-> schwierig, weil in der Anleitung leider auch keine Werkzeuggrößen stehen
- Suche Dir die Hobby-Werkstatt besser aus (das Material war teilweise echt alt, ich sage nur Schlagschrauber
- Kontrolliere was deine Werkstatt tut (Siehe Ölablassschraube)
- Habe auf jeden Fall jemand dabei
- Plane genug Zeit ein: Wir haben ca 2 ½ h gebraucht, bis wir an den 12 Schrauben waren, ½ h versucht die Schrauben zu öffnen und 1h zum Rückbau.
- Die Anleitung ist teilweise schwer zu erkennen
- Statt Motor Anheben haben wir das Fahrgestell etwas abgesenkt und das Getriebe angehoben um die unteren Schrauben 1, 11,, ... zu erreichen, weil es so (siehe Bild) zu eng war
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Offenen Fragen:
- was mache ich mit der Ölablassschraube
- wo könnte ich einen 2. Versuch starten, wo ich auch gleich das Getriebe Instant setzen kann
- mit wem könnte ich einen 2. Versuch starten
- Wieviel Zeit kostet mich das noch
- Wie risikoreich ist die abgebrochene Schraube am Getriebeträger links
- was könnte noch unvorhergesehenes passieren?
Grüße Björn