GJA Multitronic zerlegen oder nur Steuergerät?
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Re: GJA Multitronic zerlegen oder nur Steuergerät?
So Steuergerät ist drin und befüllt.
Probefahrt verlief erfolgreich.
Kupplungsadaption geglückt.
Messwerte 010: 0.275
Messwerte 011: 0.250
Bei 76 Grad Getriebeöl
Passt oder?
PS: Laufleistung 238tkm
Probefahrt verlief erfolgreich.
Kupplungsadaption geglückt.
Messwerte 010: 0.275
Messwerte 011: 0.250
Bei 76 Grad Getriebeöl
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- Mops
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Re: GJA Multitronic zerlegen oder nur Steuergerät?
6 Gang so in etwa 0.245 - MAX 0.295A also passt
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
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Re: GJA Multitronic zerlegen oder nur Steuergerät?
Kurzer Zwischenstand:
Aktuell 250tkm bislang kein Ruckeln oder sonstiges.
Eine Frage aber: im kalten Zustand dauert der Anfahrvorgang länger. Es ist keine höhere Drehzahl nötig aber man muss dir Drehzahl länger erhöht halten bis die Kupplung greift.
Ist das normal? Anrollen tut er nach wie vor auch ohne Gas.
Aktuell 250tkm bislang kein Ruckeln oder sonstiges.
Eine Frage aber: im kalten Zustand dauert der Anfahrvorgang länger. Es ist keine höhere Drehzahl nötig aber man muss dir Drehzahl länger erhöht halten bis die Kupplung greift.
Ist das normal? Anrollen tut er nach wie vor auch ohne Gas.
- lubusch
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Re: GJA Multitronic zerlegen oder nur Steuergerät?
Moin
Je nach Temperatur Draußen ist es eigentlich normal das er etwas mehr drehzahl hat,das öl ist noch nicht warm ist bei mir auch so.
Legt sich aber nach 1-2 km,wenn er noch allein los fährt ist alles gut.
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Legt sich aber nach 1-2 km,wenn er noch allein los fährt ist alles gut.
Gruß Manfred
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Re: GJA Multitronic zerlegen oder nur Steuergerät?
Alles klar. Danke!
Hatte ich mir auch so erklärt mit dem Öl.
Verwundert mich immernoch dass nach 250tkm alles noch so gut läuft.
Hoffe ich schreie nun nicht zu laut....
Hatte ich mir auch so erklärt mit dem Öl.
Verwundert mich immernoch dass nach 250tkm alles noch so gut läuft.
Hoffe ich schreie nun nicht zu laut....
- lubusch
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Re: GJA Multitronic zerlegen oder nur Steuergerät?
Freu dich einfach und hoffe das es so bleibt. ![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
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Gruß Manfred
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Re: GJA Multitronic zerlegen oder nur Steuergerät?
Das ist aber auch bei der alten Wandlerautomatik so.Hab da meinen Nachbarn gefragt
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Re: GJA Multitronic zerlegen oder nur Steuergerät?
Hallo Leute,
nach knapp 2 Jahren nach der Steuergerätereparatur macht das GJA erneut Probleme.
Saugstrahlwerte sind nach wie vor einwandfrei, keinerlei schaltprobleme oder ruckler.
280tkm mittlerweile.
Fehler jetzt:
F125 Fahrstufensensor unplausibles Signal.
Geht teilweise nach paar Minuten wieder weg, manchmal gar nicht.
Teilweise ist auch der Speicher leer und die Ganganzeige blinkt trotzdem munter.
Ist wohl wieder das Steuergerät bzw die Hallsensoren oder?
Grüße
nach knapp 2 Jahren nach der Steuergerätereparatur macht das GJA erneut Probleme.
Saugstrahlwerte sind nach wie vor einwandfrei, keinerlei schaltprobleme oder ruckler.
280tkm mittlerweile.
Fehler jetzt:
F125 Fahrstufensensor unplausibles Signal.
Geht teilweise nach paar Minuten wieder weg, manchmal gar nicht.
Teilweise ist auch der Speicher leer und die Ganganzeige blinkt trotzdem munter.
Ist wohl wieder das Steuergerät bzw die Hallsensoren oder?
Grüße
- Horch
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Re: GJA Multitronic zerlegen oder nur Steuergerät?
Hallo,
Du kannst erstmal die Seilzug-Grundeinstellung prüfen und mit VCDS die Bitmuster der einzelnen Schaltstufen auslesen.
Ist das dann alles ok, solltest Du Dich mit RH-electronics in Verbindung setzen.
Grüße,
Horch
Du kannst erstmal die Seilzug-Grundeinstellung prüfen und mit VCDS die Bitmuster der einzelnen Schaltstufen auslesen.
Ist das dann alles ok, solltest Du Dich mit RH-electronics in Verbindung setzen.
Grüße,
Horch
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Re: GJA Multitronic zerlegen oder nur Steuergerät?
Hi horch,
Danke für den Hinweis.
Die Stellung passt und binär wird in VCDS alles korrekt angezeigt.
Was mir aber auffiel bei den Kupplungsadaptionswerten, steht noch Adaption läuft.... Obwohl ich nicht angestoßen hab.
Kann es sein dass durch abklemmen der Batterie die Adaption hops geht? Die war nämlich letzte Woche bei der Erneuerung der Lima nen Tag ab....
Werde morgen Abend die Adaptionsfahrt nochmal machen.
PS: bei RH gibt es nur Gewähr sofern es der gleiche auftretende Fehler ist. Damals war es aber der N216....
Irgendwo verständlich.
Grüße
Danke für den Hinweis.
Die Stellung passt und binär wird in VCDS alles korrekt angezeigt.
Was mir aber auffiel bei den Kupplungsadaptionswerten, steht noch Adaption läuft.... Obwohl ich nicht angestoßen hab.
Kann es sein dass durch abklemmen der Batterie die Adaption hops geht? Die war nämlich letzte Woche bei der Erneuerung der Lima nen Tag ab....
Werde morgen Abend die Adaptionsfahrt nochmal machen.
PS: bei RH gibt es nur Gewähr sofern es der gleiche auftretende Fehler ist. Damals war es aber der N216....
Irgendwo verständlich.
Grüße