Seite 2 von 3

Re: Drehzahlschwankungen

Verfasst: So 2. Aug 2015, 15:53
von Abacexi
Auf der Rechnung steht nur ;
01J.OHKO3 Multitronic-Kit 390,00 Euro (zuzügl MWSt)
Was mich noch interessieren würde, wenn ich nun zum 2ten mal reklamiere, wollen die ja ein Teil
einbauen was ca 1000 Euro kostet. Was ist das ? Den Namen habe ich vergessen, s.o.
Coupe110 schrieb, dass es doch möglich wäre eine 7-Lamellen-Kupplung einzubauen, wie kann das den Leuten von TRI
klarmachen?
Danke

Re: Drehzahlschwankungen

Verfasst: So 2. Aug 2015, 15:56
von lubusch
Es könnte das Steuergerät sein oder der Schieberkasten.
Es gibt offiziell keine 7 Lamelkenkupplug bzw.nicht für deinen 1,8t vorgesehen.
Es bekommen nur die diesel eine 7 Lamellenkuplung wegen den hohen Drehmoment.
Deswege sagt der Getrieaber spezi das es nicht geht.
Möglich wäre es aber,ist aber nicht ervorderlich bei 1,8t.
Ich habe auch wieder 6 lamellen verbaut.

Gesendet von meinem GT-I9505

Re: Drehzahlschwankungen

Verfasst: So 2. Aug 2015, 16:02
von Abacexi
TRI hat mir gesagt, dass die Kupplungbeläge abgenutzt waren , also wurde da nicht mehr richtig getrennt.
Das wurde erneuert. Aber warum sind die Belege nun wieder abgenutzt?
Ich habe vor diesem A4 Avant einen
Audi 80 Bj. 88 gefahren, dort gab es nur eine mechanische Kupplung. Falls die mal defekt war,
wurden die Belege und die Andruckplatte gewechselt und gut war.

Re: Drehzahlschwankungen

Verfasst: So 2. Aug 2015, 16:06
von lubusch
Um die Kupplung zu wechseln muss das getriebe raus.
Die lamellen sitzen in der Eingangswelle.
Ist nicht mal eben gewechselt,sie muss auch noch eingemessen werden.
Abnutzung kommt evtl.bei zu geringen ölstand.

Re: Drehzahlschwankungen

Verfasst: So 2. Aug 2015, 16:10
von Abacexi
Den Ölstand haben die von TRI doch hoffentlich richtig nachgefüllt !!
Was macht so ein Schieberkasten? Wen oder was schiebt der von wo nach wo und warum schiebt der?
Gab es so etwas auch früher schon bei meinem alten Audi 80 ? Dort ist so ein Teil nie erneuert worden.

Re: Drehzahlschwankungen

Verfasst: So 2. Aug 2015, 16:24
von lubusch
Denn gibt es nur bei der MT.
Der steuert den Öldruck für die Variationen.
Wenn zeit hast zu lesen ,hier kannst lesen
[External Link Removed for Guests]

Weiter hinten sind auch edliche bilder mit dem innenleben der Mt.
Ist aus meinem 1,8t [icon_coolnew.gif]


Gesendet von meinem GT-I9505

Re: Drehzahlschwankungen

Verfasst: So 2. Aug 2015, 16:33
von Abacexi
wenn ich nun bei der Reklamation auch den Schieberkasten erneuern lasse, ist dann das Problem gelöst ?
Oder wird solange repariert/erneuert bis ich alles neu habe .
Dann hätte ich auch gleich bei Audi ein neues Getriebe einbauen lassen können.

Re: Drehzahlschwankungen

Verfasst: So 2. Aug 2015, 16:37
von lubusch
Kann dir keiner genau beantworten,manchmal reicht es auch ihn zu reinigen.
Wenn er defekt ist oder sein könnte hast du auch fehler im Fehlerspeicher.
Wurde der schon mal ausgelesen?

Gesendet von meinem GT-I9505

Re: Drehzahlschwankungen

Verfasst: So 2. Aug 2015, 16:41
von Abacexi
Ich war letztes bei Audi, weil der Hochdruckschalter für die Klimaanlage defekt war.
Irgendwo vorne beim Kühler und dem linken Scheinwerfer.
Dabei wurde auch der Fehlerspeicher ausgelesen, aber von Getriebe oder ähnlichem wurde da nichts gesagt.
Nur das der Schalter defekt sei.

Re: Drehzahlschwankungen

Verfasst: So 2. Aug 2015, 16:45
von lubusch
Also alles ok?
Habe dir mal eine PN geschickt mit Aufbau der einzelnen Komponenten.
So hast du mal einen überblick wo was verbaut ist.
Sonnst schreiven wir uns hier einen Wolf um jedes teil genau zu erklären.

Gesendet von meinem GT-I9505