Nochmal kurz was von meiner Seite. Also von "Longlife Wechsel" halte ich eigentlich selbst als KFZ Technikermeister nichts. War zwar mal auf ner Schulung und da meinten sie dass die abgelassenen Öle (30000km oder 2 Jahre) immer noch so gut sind (Additive,...) dass man sie bedenkenlos in Rasenmäher kippen kann, sprich sie würden auch noch länger halten. Aber ich für meinen Teil mache an meinem Audi jährlich Ölwechsel (15000km). Ich kann natürlich nicht ins Innere schaun, aber schlechter wirds dadurch sicher nicht. Denoch fahr ich Öl der Marke "Total",welches wir in der Arbeit eigentlich zu 90% verkaufen und welches die Zulassung von Audi sogar für Longlife hat, sprich 30000km, weis leider grade nicht auswendig welche Spezifikation das hat. Was der Vorbesitzer machte kann ich leider nicht sagen...

aber die paar Euro im Jahr sind es mir wert! Nun nur noch eine kleine Frage, wie ist das gemeind mit dem spritzer 2T Öl ins Diesel? Hab ich noch nie gehört!

Ich hau 2 mal im Jahr ne Dose "DPF Frei" zur Volltankfüllung, aber 2Taktöl war mir jetzt neu, aber wenn ich da auch nach 200000KM was gutes tu, soll er es bekommen