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Re: Multitronik Anfahrschwierigkeiten
Verfasst: Do 28. Jan 2016, 08:50
von Maste89
Kann ich leider nicht sagen, die waren eher recht pissig zu mir wie wenn ich was falsch gemacht hätte.
Re: Multitronik Anfahrschwierigkeiten
Verfasst: Do 28. Jan 2016, 09:29
von lubusch
Ohne worte
Firmen gibt es,da sieht man mal das sie nur freundlich sind um an das Geld vom Kunden zu kommen.
Danach ist Schluss mit lustig
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Re: Multitronik Anfahrschwierigkeiten
Verfasst: Do 28. Jan 2016, 09:29
von coupe110
Jepp und leider kein Einzelfall
Gesendet von meinem Nexus 5
Re: Multitronik Anfahrschwierigkeiten
Verfasst: Fr 29. Jan 2016, 17:45
von ghost3092
Ich habe genau das selbe Problen wie du es schilderst. Das gibt so ein derben schlag, als wenn er die kupplung zu spät rein macht oder erst mkt drehzahl. Bei mir geht sogar ab und zu der motor einfach aus weil es so ein ruck nach vorne macht
Re: Multitronik Anfahrschwierigkeiten
Verfasst: Do 11. Feb 2016, 11:22
von Maste89
Also nach nochmaligem anfragen bei Audi, wurde es mir so verkauft das mein multitronic Getriebe lernfähig wäre und sich dem Fahrer anpasst. Keine Ahnung was ich noch machen soll.
Re: Multitronik Anfahrschwierigkeiten
Verfasst: Do 11. Feb 2016, 16:35
von Bacardifan86
Maste89 hat geschrieben:Also nach nochmaligem anfragen bei Audi, wurde es mir so verkauft das mein multitronic Getriebe lernfähig wäre und sich dem Fahrer anpasst. Keine Ahnung was ich noch machen soll.
Das stimmt schon.Aber nach jedem Ölwechsel muss eine Kupplungsadaption gemacht werden
Re: Multitronik Anfahrschwierigkeiten
Verfasst: Do 11. Feb 2016, 18:00
von coupe110
Oder mindestens die Lernwerte löschen
Gesendet von meinem Nexus 5
Re: Multitronik Anfahrschwierigkeiten
Verfasst: Do 7. Apr 2016, 14:45
von AudiA5S-Line
Gibt es für das Problem denn jetzt eine Lösung?
Ich habe das nämlich auch wenn er kalt ist das er in D komisch anfährt.
Re: Multitronik Anfahrschwierigkeiten
Verfasst: Fr 8. Apr 2016, 10:26
von Trotzki
Also meine Erfahrung ist, dass wenn es wirklich 2000rpm braucht um loszufahren und dann noch ein schlag gibt, is meißt der Messblock 10 und 11 entscheident.
Mein Wagen hatte ja heftiges Schlagen beim Losfahren und am Ende ist die Kette gerissen.
Das zweite Getriebe aus der Bucht hatte ebenfalls das Schlagen und kaum vortrieb und da hat auch kein Fluid Wechsel mehr geholfen.
Am besten die Messblöcke 10 und 11 auslesen und hier posten !!!! Und auch mal Fehlercodes auslesen !!
Mit dem überarbeiteten Getriebe habe ich immer noch unter ~5°C das Problem (kein wirkliches Problem), dass er die ersten paar Meter träge los eiert und wenn man das Lenkrad einschlägt er noch mehr gehemmt wird.
Aber das ist nach einpaar 100 Meter weg. Das liegt wohl am Fluid, was dann erstmal träge fließt.
Re: Multitronik Anfahrschwierigkeiten
Verfasst: Fr 8. Apr 2016, 10:59
von lubusch
coupe110 hat geschrieben:Oder mindestens die Lernwerte löschen
Gesendet von meinem Nexus 5
Sind denn mal die lerwerte gelöscht worden?