Re: MT ausgebaut
Verfasst: So 17. Apr 2016, 16:58
Du wohnst doch ganz bei mir in der nähe.Warum hast du dich nicht gemeldet?
Super dankeHorch hat geschrieben:Hallo,
kannst von hinten anfangen. Hinteren Deckel ab, Steuergerät und Schieberkasten raus. Jetzt kannst Du erstmal das restl. Fluid rauslaufen lassen. Dazu das Getriebe vorne anheben und abstützen. Ist das erledigt, Sensorräder ab, Sicherungsringe runter, dann das Zwischengehäuse ab. Die Einstellscheiben mit Kabelbinder immer an den jeweiligen Sicherungsring binden.
Wenn das Zwischengehäuse runter ist, liegen schon die wesentlichen Teile frei. Dann die Kette öffnen, und schon kannst Du den Scheibensatz 1 rausnehmen. Danach dann die Eingangswelle losschrauben und von hinten rausdrücken. Saugstrahlpumpe raus, und schon kannst Du anfangen alles gründlich zu reinigen. Ist das dann erledigt, erfolgt die Verschleißbeurteilung der Variatoren und Lager. Davon abhängig ist dann der weitere Reparaturumfang.
Eingangswelle auseinander pressen, neue Kupplung mit 7 Lamellen einbauen und einmessen, Eingangswelle wieder zusammen bauen.
Zusammenbau des Getriebes dann in umgekehrter Reihenfolge.
Es gibt dazu auch einen ca. 150 seitigen Reparaturleitfaden bei [External Link Removed for Guests].
Und natürlich jederzeit die Unterstützung dieses Forums.
Viel Erfolg und Grüße,
Horch
habe ich bis jetzt zum glück auch so hinbekommen muss sagen das ich etwas stolz auf mich binBacardifan86 hat geschrieben:Hatte ich falsch ausgedrückt.Das wäre das nächste Wochenende gewesen
Kannst die Welle zum einmessen zu mir senden. mehr per PNSuper dankeecht toll dieses Forum habe mir die Anleitung eben gezogen,
Eingangswelle auseinander pressen ? habt ihr ein Trick dafür habe keine Presse![]()
was kann ich mir unter ein messen der Lamellen vorstellen![]()
Danke euch allen für eure Ratschläge viele grüße
Dennis
Horch hat geschrieben:Oder falls Du interessiert bist wie sowas gemacht wird, gibt es ganz in Deiner Nähe den User Lubusch, der über die notwendige Ausrüstung und Kenntnisse verfügt. Da kannst Du dann unter sachkundiger Anleitung das Getriebe instandsetzen und Dir ggf. helfen lassen.
Grüße,
Horch