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Re: Vorgehensweise bei Diagnose
Verfasst: Sa 11. Jun 2016, 11:28
von Horch
Hallo,
das ist doch alles Kaffeesatzleserei. "Kein Vortrieb" deutet jedenfalls auf den Ausfall eines wichtigen Bauteils hin. Nur mit Wechsel des Fluids ist es da nicht getan. Und selbst wenn Du VCDS hast, musst Du die Belegung und Bedeutung der Meßwertblöcke kennen, um sie bewerten zu können.
Vermutlich wird der Verkäufer auch schon eine vorläufige Diagnose bekommen haben. Sonst hätte er den Preis nicht so angesetzt bzw. es schon instandsetzen lassen, und das Fzg. zu marktüblichen Preisen verkauft.
Grüße,
Horch
Re: Vorgehensweise bei Diagnose
Verfasst: Sa 11. Jun 2016, 11:38
von lubusch
Nein eigentlich nicht.
Kette kommt sowieso neu und ist im Wellnespacket schon mit drin sowie die kupplungslamellen für Vorwärts.
Re: Vorgehensweise bei Diagnose
Verfasst: Sa 11. Jun 2016, 14:22
von werbefuzzy
Horch hat geschrieben:Hallo,
das ist doch alles Kaffeesatzleserei. "Kein Vortrieb" deutet jedenfalls auf den Ausfall eines wichtigen Bauteils hin. Nur mit Wechsel des Fluids ist es da nicht getan. Und selbst wenn Du VCDS hast, musst Du die Belegung und Bedeutung der Meßwertblöcke kennen, um sie bewerten zu können.
Vermutlich wird der Verkäufer auch schon eine vorläufige Diagnose bekommen haben. Sonst hätte er den Preis nicht so angesetzt bzw. es schon instandsetzen lassen, und das Fzg. zu marktüblichen Preisen verkauft.
Grüße,
Horch
Ja, das ist mir ja klar. Möchte ja nur schonmal wissen wie ich am besten vorgehe.
Der Verkäufer ist ein grosses Autohaus, der angeblich keine Werkstattkapazität hat um die Reparatur durchzuführen. Denke aber, wenn man sich erkundigt, kann man sich ja auch schnell die Meinung "unwirtschaftlich" bilden. Ich hoffe natürlich das da nur oberflächlich agiert wurde. Naja, ich bin mal gespannt...
Re: Vorgehensweise bei Diagnose
Verfasst: Sa 11. Jun 2016, 14:27
von werbefuzzy
Das ist ja schonmal positiv.
Und das kleine Wellnesspaket kann ich selbst einbauen?
Ich glaub zu einmessen der Kupplungslamellen brauche ich ein spezielles Werkzeug, oder?
Re: Vorgehensweise bei Diagnose
Verfasst: Sa 11. Jun 2016, 15:04
von lubusch
Jep,sonnst wird das nix.
Kannst herschicken,Messe sie dir ein
Re: Vorgehensweise bei Diagnose
Verfasst: Sa 11. Jun 2016, 15:31
von werbefuzzy
Brauch ich sonst noch spezielles Werkzeug?
Re: Vorgehensweise bei Diagnose
Verfasst: Sa 11. Jun 2016, 15:37
von Horch
Du solltest Dir evtl. vorab mal den Rep.-Leitfaden zu dem Getriebe besorgen und durchlesen. Dort findest Du dann auch Angaben zu Verschleiss- und Kontrollmaßen sowie die Drehmomente für den Zusammenbau.
Grüße,
Horch
Re: Vorgehensweise bei Diagnose
Verfasst: Sa 11. Jun 2016, 16:25
von werbefuzzy
Horch hat geschrieben:Du solltest Dir evtl. vorab mal den Rep.-Leitfaden zu dem Getriebe besorgen und durchlesen. Dort findest Du dann auch Angaben zu Verschleiss- und Kontrollmaßen sowie die Drehmomente für den Zusammenbau.
Grüße,
Horch
Finde ich den hier oder muss ich zum ERWIN? [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Re: Vorgehensweise bei Diagnose
Verfasst: Sa 11. Jun 2016, 16:32
von Horch
Ich würde Dir erwin empfehlen, denn dort bekommst Du auch alle anderen fahrzeugspezifischen Unterlagen für recht wenig €€.
Re: Vorgehensweise bei Diagnose
Verfasst: Mo 13. Jun 2016, 20:30
von werbefuzzy
So, habe heute meinen A4 bekommen.
Wenn ich ihn starte und auf D schalte fährt er ein paar Meter und schaltet dann ab. Dann nimmt der Motor kein Gas mehr an und dreht nicht höher als 1000 U/min und fährt nicht. Die Anzeige PRND blinkt rot hinterlegt. Wenn ich ihn ausschalte und wieder starte ist die blinkende Anzeige weg und man kann wieder ein paar Meter fahren.
Zum Auslesen hatte ich leider kein VCDS zur Verfügung. Grtriebesteuergeeät hatte folgende Fehler gespeichert:
LG Jörg