Hallo,
ich habe genau dieses Schleifgeräusch bei 1000 U/min und niedriger!! Bei über 1000 U/min ist ed weg. Ich habe schon ein komplett neues Multitronic Getriebe + ZMS.
Ich habe den 2.7 Liter V6 TDI 8K5 Audi A4 Avant von 08/2011 mit Multitronic Getriebe, das ganz neue mit 8 Lamellen ist vor 2 Wochen eingebaut worden, also hinter Motor ist komplett alles neu, vom Freundlichen gemacht. Kostenpunkt ca. 11.800 EUR, davon 1.300 EUR Eigenanteil. Gott sei dank hatte ich Garantie-Verlängerung gemacht.
Also eigentlich kann man das Getriebe hier definitiv ausschließen. Wenn man aber laut Freundlichem am Getriebe diese Abdeckung an der Getriebe-Glocke entfernt, dann wird das Schleifgeräusch sehr laut! Kann es sein, dass das neue Getriebe auch defekt ist? Nach dem Prinzip, ich hab schon Pferde kotzen sehen?
Was genau war denn jetzt dein Problem, oder hast du dieses nervige schleifen immer noch?
Gruß
Mallmann
2.7 TDI LTZ Schleifgeräusche und rattern
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Re: 2.7 TDI LTZ Schleifgeräusche und rattern
Schließe mich auch an. Gibt es Infos dazu? Leider auch nach meinem Getriebetausch die selben Geräusche. 
