Seite 2 von 4
Re: Audi A5 2.7 TDI GETR.KB. KSS ruckelt schleifgeräusch fäh
Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 19:01
von ANTA5
lubusch hat geschrieben:Interesant wäre was Vorher für Öl drin war,Original Audi?
Und was die Werkstatt dann verwendet hat,ikl der besagten austausch teile.
Es wurde original VW/Audi öl verwendet, das weiß ich. ich gib morgen bescheid was da genau gemacht wurde!
Danke lubusch
Re: Audi A5 2.7 TDI GETR.KB. KSS ruckelt schleifgeräusch fäh
Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 19:06
von lubusch
OK
Bitte
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Re: Audi A5 2.7 TDI GETR.KB. KSS ruckelt schleifgeräusch fäh
Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 20:47
von ANTA5
lubusch hat geschrieben:OK
Bitte
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Hab jetzt mit dem Herren telefoniert, laut Ihm ist nur das öl und der atf filter gewechselt worden - mehr nicht!
Re: Audi A5 2.7 TDI GETR.KB. KSS ruckelt schleifgeräusch fäh
Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 21:44
von Horch
lubusch hat geschrieben:Das erklärt aber nicht das Ruckeln
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
Flanschwelle ist möglich.
Je nach Verschleißbild ist das schon möglich. Da hat schon viel weniger zu ruckelnden Getrieben geführt. Zumal das Getriebe in N keine Geräusche macht. Das macht die Eingangswelle erstmal etwas unverdächtiger.
Gegenprobe: Fzg. beschleunigen, dann auf N schalten. Ist das Geräusch geschwindigkeitsabhängig, Antriebsstrang kontrollieren (Flanschwellen, Antriebswellen, Radlager). Ist das Geräusch abhängig von der Motordrehzahl, muss das Schwungrad, die Eingangswelle und der Rest des Getriebes kontrolliert werden.
Grüße,
Horch
Re: Audi A5 2.7 TDI GETR.KB. KSS ruckelt schleifgeräusch fäh
Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 22:31
von ANTA5
Hier mal die erweiternden ausgelesenen Messwerte, was sagt Ihr?
Re: Audi A5 2.7 TDI GETR.KB. KSS ruckelt schleifgeräusch fäh
Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 22:32
von ANTA5
Horch hat geschrieben:lubusch hat geschrieben:Das erklärt aber nicht das Ruckeln
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
Flanschwelle ist möglich.
Je nach Verschleißbild ist das schon möglich. Da hat schon viel weniger zu ruckelnden Getrieben geführt. Zumal das Getriebe in N keine Geräusche macht. Das macht die Eingangswelle erstmal etwas unverdächtiger.
Gegenprobe: Fzg. beschleunigen, dann auf N schalten. Ist das Geräusch geschwindigkeitsabhängig, Antriebsstrang kontrollieren (Flanschwellen, Antriebswellen, Radlager). Ist das Geräusch abhängig von der Motordrehzahl, muss das Schwungrad, die Eingangswelle und der Rest des Getriebes kontrolliert werden.
Grüße,
Horch
Ich probiere es gerne morgen mal aus!
Danke
Re: Audi A5 2.7 TDI GETR.KB. KSS ruckelt schleifgeräusch fäh
Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 22:41
von Horch
Sehen soweit erstmal normal aus.
Re: Audi A5 2.7 TDI GETR.KB. KSS ruckelt schleifgeräusch fäh
Verfasst: Do 24. Nov 2016, 15:31
von ANTA5
ich mache jetzt erstmal einen Getriebeölwechsel mit allem drum und dran, dann schaue ich mal weiter
Re: Audi A5 2.7 TDI GETR.KB. KSS ruckelt schleifgeräusch fäh
Verfasst: Do 24. Nov 2016, 23:14
von Mops
Sehr gut
Re: Audi A5 2.7 TDI GETR.KB. KSS ruckelt schleifgeräusch fäh
Verfasst: Di 29. Nov 2016, 17:22
von ANTA5
lubusch hat geschrieben:Wenn sie das Öl Gemixt haben (zwei verschiedene Fluide),dann kommt noch die Zweite Komponente dazu ,Schlecht wenn das falsche Ölrohr verwendet wurde.
Das muss das richtige sein um denn füllstand richtig ein zu messen.
Sollte das evtl.das Falsche drin sein dann hast zu wenig Öl drauf,bei deinem muss das Lange verbaut sein .
Ist das Kurze drin dann hast du zu wennig öl drauf und nach einiger zeit geben die Komponenten wie Kupplung und Kette nach.
Seit dem Letzten Ölwechsel hast ja nur 20TKM Gefahren ,könnte Passen.
Bin noch nicht dazu gekommen, das öl wechseln zu lassen................
Lubusch Du schreibst das ich das lange Ölrohr verbaut habe, weißt du da zufällig ne Teilenummer?
Grüße