Seite 2 von 2
Re: Fehler 17137 ?
Verfasst: Mo 26. Dez 2016, 21:51
von Ozy890
Wie sollte ich messen? am srg?
Re: Fehler 17137 ?
Verfasst: Mo 26. Dez 2016, 22:31
von lubusch
Wenn das Stg abgezogen hast siehst du die drei Kontakte am Schieberkasten wo die Magnetventile drin sitzen.
Re: Fehler 17137 ?
Verfasst: Di 27. Dez 2016, 11:51
von Ozy890
Ich meld mich wieder . Ich denke das ist das stg weil im : MSW 006 : FELD 4 : 0.0A erzeugt wird und somit den fehler rausdrückt. Zu gleich wird im FIS keine fahrstufen angezeigt. Auf stufe P wird P erkannt. Auf stufe D kommt im : FELD 1 : L
Wenn ich den wagen auf P starte blinkt die fis mit dem gangstufen und setzt den fehler 17137.
Was meint ihr ?
Natürlich würde ich den wagen an einen Multispecis abgeben aber im moment fehlt mir die nötige geld. Ich bin mir auch sicher das es teuer werden kann bei sowas. Ich weiss nicht mehr weiter.. wenn ich so weiter fahre werde ich den getriebe noch zerschrotten.
Re: Fehler 17137 ?
Verfasst: Di 27. Dez 2016, 12:25
von lubusch
Hast PN
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Re: Fehler 17137 ?
Verfasst: Di 27. Dez 2016, 12:37
von Ozy890
Hab kein pn bekommen
Re: Fehler 17137 ?
Verfasst: Di 27. Dez 2016, 13:41
von Horch
Hallo,
in diesem [External Link Removed for Guests] kämpfts Du doch schon lange mit der Schaltanzeige im FIS. Steuergerät hattest Du ausgeschlossen, da es gerade repariert worden sei.
Wenn in "P" gestartet werden kann und die Wählhebelstellung "P" eindeutig erkannt wird, dann aber trotzdem die Ganganzeige im FIS blinkt, wird wahrscheinlich die Reparatur des STG nicht erfolgreich gewesen sein.
Wenn das Ventil N88 den erforderlichen Widerstand hat, und 0,0 A in MWB 6.4 angezeigt wird, ist das Ventil wohl ok. Checke mal die Verbindungen vom STG zum Ventil. Manchmal verbiegen sich die Kontakte. Hat das N88 korrekten Widerstand in der Reparatursituation (also Umgebungstemperatur), muss das nicht heissen, das es unter Betriebsbedingungen funktioniert.
Grüße,
Horch
Re: Fehler 17137 ?
Verfasst: Di 27. Dez 2016, 14:55
von lubusch
Ozy890 hat geschrieben:Hab kein pn bekommen
War auch für jemandem anders,sorry
Re: Fehler 17137 ?
Verfasst: Di 27. Dez 2016, 19:22
von Ozy890
Warum hat vw oder audi diesen stg am getriebe eingebaut und nicht wo anders? Wie geht den das die kontakte sich verbiegen können? In 2 wochen kommt die stg raus und geht direkt zur reperatur mal sehen was dabei raus kommt. Meine stg ist doch kaputt
Re: Fehler 17137 ?
Verfasst: Mi 28. Dez 2016, 19:26
von Ozy890
Bin heute mit dem wagen gefahren, nach ca 20km wo ich parken wollte ging plötzlich das blinken weg wo ich den wagen aus und dan neugestartet habe ich konnte dan ganz normal fahren ohne vibrationen oder sonst was dan fing das blinken wieder an und wahr alles wie vorher. Das führt ein deutig zu den steuergerät hin. Hiermit kann ich zu 100% den ventil im schieberkasten N88 ausschliessen.