Hallo Manemm,
danke für deine Antwort. Während der Fahrt merke ich nichts, was meinst du was für ein Filter das ist? Der im Getriebe oder außerhalb?
Bei der Adoptionsfahrt habe ich gemerkt bei den Vorwärtsgängen, beim Starten fängt er an 0.290 A und bei der ersten Abbremsung fällt der Wert auf 0.270 A und geht wieder hoch auf 0.290 A. Bei der zweiten Adoptionsfahrt geht es wieder auf 0.270 oder 0.280 A und wieder auf 0.290 A.
Und das mache ich ständig, trotz all dem kann ich keine richtige Adoptionsfahrt durchführen. Was meinst du was das sein kann bzw. was ich da mit diesem Problem machen kann? Danke für deine Mühe und danke schon im Voraus für deine Antwort.
Gruß Markus
Kupplungsadaptionsfahrt
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4429
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 13
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Kupplungsadaptionsfahrt
Das die Werte sinken ist normal.
Wenn die Adaption fertig ist Bzw i.o dann bleiben die Werte zwischen 0,265 und 0.280 stehen und er schreibt hin ADP i.o
Wenn dann denke ich der innere Filter.
Der äußere ist mehr oder weniger nur ein Sieb.
Gruß Manfred
Wenn die Adaption fertig ist Bzw i.o dann bleiben die Werte zwischen 0,265 und 0.280 stehen und er schreibt hin ADP i.o
Wenn dann denke ich der innere Filter.
Der äußere ist mehr oder weniger nur ein Sieb.
Gruß Manfred
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
-
- Fahrer
- Beiträge: 14
- Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:58
- 12
- Auto: AUDI A6 4F S-Line 2.4 Benzin Multitronic
Audi A6 4F S-Line 4.2 Benzin Tiptronic - Motorkennbuchstabe: AKF
- Getriebekennbuchstabe: GHJ
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Kupplungsadaptionsfahrt
Hallo Manemm,
im Schieberkasten drinnen ist auch ein Filter, kann es sein das dieser Filter verstopft bzw. zu ist? Kann durch dies dieser Fehler sein?
Danke für deine Zeit und deinen Aufwand.
Gruß Markus
im Schieberkasten drinnen ist auch ein Filter, kann es sein das dieser Filter verstopft bzw. zu ist? Kann durch dies dieser Fehler sein?
Danke für deine Zeit und deinen Aufwand.
Gruß Markus
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4429
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 13
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Kupplungsadaptionsfahrt
Du kannst es ja mal probieren zu reinigen. Den Schieberkasten kann man so ausbauen ohne dass das Getriebe runter muss.
Es kann auch gut möglich der sein.
Ich persönlich Hätt es komplett zerlegt und gereinigt. Ich Schreck davor nicht zurück.
Hab schon so einige Getriebe zerlegt.
Gestern Abend hab ich noch eins zusammengebaut und eingebaut. ( 2.4 vom User musclejoe )
War bis im 4 Uhr früh fertig und auch die Probefahrt war positiv.
Getriebe zu 100% instandgesetzt.
Gruß Manfred
Es kann auch gut möglich der sein.
Ich persönlich Hätt es komplett zerlegt und gereinigt. Ich Schreck davor nicht zurück.
Hab schon so einige Getriebe zerlegt.
Gestern Abend hab ich noch eins zusammengebaut und eingebaut. ( 2.4 vom User musclejoe )
War bis im 4 Uhr früh fertig und auch die Probefahrt war positiv.
Getriebe zu 100% instandgesetzt.
Gruß Manfred
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
-
- Fahrer
- Beiträge: 14
- Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:58
- 12
- Auto: AUDI A6 4F S-Line 2.4 Benzin Multitronic
Audi A6 4F S-Line 4.2 Benzin Tiptronic - Motorkennbuchstabe: AKF
- Getriebekennbuchstabe: GHJ
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Kupplungsadaptionsfahrt
Hallo Manemm,
kannst du mir einen Reperaturleitfaden für Multitronic und eine Erklärung für die Fehler wie man die Fehler beheben kann und wo man sie suchen kann eventuell zuschicken?
Gruß Markus
kannst du mir einen Reperaturleitfaden für Multitronic und eine Erklärung für die Fehler wie man die Fehler beheben kann und wo man sie suchen kann eventuell zuschicken?
Gruß Markus
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4429
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 13
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Kupplungsadaptionsfahrt
Hast ne PN von mir......
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
-
- Fahrer
- Beiträge: 14
- Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:58
- 12
- Auto: AUDI A6 4F S-Line 2.4 Benzin Multitronic
Audi A6 4F S-Line 4.2 Benzin Tiptronic - Motorkennbuchstabe: AKF
- Getriebekennbuchstabe: GHJ
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Kupplungsadaptionsfahrt
Danke habe ich bekommen. Wo kann ich solche Tabelle finden die du mir unten geschickt hast? Wo kann ich die Fehler und Lösungen finden, die du mir im anderen Posten geschickt hast wie zum Beispiel
Fehler: 18149 / P1741KupplungsdruckadaptionAdaptionsgrenze erreicht
Ursache: Hydraulische Fehlfunktion
Lösung: Hydraulische Steuereinheit ersetzen ( Schieberkasten)
Fehler: 18185 / P1777Geber 2 für Hydraulikdruck -G194- Adaptionsgrenze erreicht
Ursache: Zu geringer Durchfluss in den ATF-Leitungen durch in sich verdreht eingebaute ATF-Schläuche, verstopftes ATF-Filter oder gequetschte ATF-Leitungen Oder: Steuergerät für autom. Getriebe defekt
Lösung: Schlauch- und Leitungsverlauf prüfen - Keine Besserung ---> ATF-Filter ersetzen --> keine Besserung ----> Steuergerät für autom. Getriebe -J217- ersetzen
Fehler: 18149 / P1741KupplungsdruckadaptionAdaptionsgrenze erreicht
Ursache: Hydraulische Fehlfunktion
Lösung: Hydraulische Steuereinheit ersetzen ( Schieberkasten)
Fehler: 18185 / P1777Geber 2 für Hydraulikdruck -G194- Adaptionsgrenze erreicht
Ursache: Zu geringer Durchfluss in den ATF-Leitungen durch in sich verdreht eingebaute ATF-Schläuche, verstopftes ATF-Filter oder gequetschte ATF-Leitungen Oder: Steuergerät für autom. Getriebe defekt
Lösung: Schlauch- und Leitungsverlauf prüfen - Keine Besserung ---> ATF-Filter ersetzen --> keine Besserung ----> Steuergerät für autom. Getriebe -J217- ersetzen
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4429
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 13
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Kupplungsadaptionsfahrt
Auch dort drin.
Bekommst gleich nochmal PN von mir.
Gruß Manfred.
Bekommst gleich nochmal PN von mir.
Gruß Manfred.
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]