Kosten Steuergerät reparatur.

Unterstützung bei Reparaturen
playerdenn22
Cruiser
Cruiser
12
Auto: Audi A4 B6 2,0 Liter Benzin/LPG
Motorkennbuchstabe: abc
Getriebekennbuchstabe: abc
Danksagung erhalten: 0

Re: Kosten <a href=

Beitrag von playerdenn22 »

muchtkutte hat geschrieben:Teilleder und Mufu verstehe ich. :)

Doppeldin ist allerdings mit ca 100 Euro Kosten und 2-3 Stunden Arbeit selbst nachgerüstet. Bei der Option hättest Du gleich deutlich größere Auswahl auf dem Fahrzeugmarkt. [icon_biggrin.gif]
Zuerst muss man die passende Konsole finden (Farbe) dann bräuchte man noch das 2Din Radio und die passende Klimabedienteil. Da ist es mit 100€ nicht getan. Ich sehe mir schon auch 1din Audis an aber besser wäre es gleich alles richtig zu haben.
Vorallem, wenn man schon die Multi repariert, kann man sich eigentlich beruhigen. Wenn ich mir wieder einen Audi kaufe, der 6monate später neue Mhulti braucht ist auch scheisse. [icon_shocked.gif]
muchtkutte
Cruiser
Cruiser
11
Auto: Audi A4 (B6) 2.0
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: GGS
Danksagung erhalten: 0

Re: Kosten <a href=

Beitrag von muchtkutte »

Ich habe selber erst auf DoppelDIN umgerüstet und ich bin sogar unter 100 Euro gekommen. [icon_coolnew.gif]

Die Mittelkonsole muss man nicht neu kaufen, man benönigt nur den Radiorahmen, Klimabedienteil und Ascher (wobei der alte auch gehen würde).

Ich habe es wie folgt gemacht:

Die Mittelkonsole habe ich mit dem Dremel zugeschnitten - da müssen nur zwei kleine Ecken ausgeschnitten werden. Das Klimabedienteil ist im Prinzip noch mein altes. Ich habe ein defektes Doppeldin was richtig beschissen aussah bei ebay für 15 Euro gekauft. Dann den Softlack von der Frontblende ab und schwarz-matt lackiert. Die Frontblende habe ich gegen die von meinem eigenen getauscht, Tasten und Elektronik nehme ich weiter meine Alte. Das Ergebis sieht aus wie neu. Das gleiche gilt für den Ascher.

Radio ist natürlich nicht eingerechnet.
Antworten