Befestigung der Magnete
Verfasst: Fr 9. Jun 2017, 23:25
Ok, nachdem das geklärt ist, würde ich gerne nochmal darauf zurückkommen:
Aber viel wichtiger finde ich die fehlende Befestigung des einen Magneten (Vernietung?) an der Rastierung.
Siehe Foto: Da fehlt einer dieser Kragen auf der Unterseite, ich habe aber einen hellen Rand mit gleichem Durchmesser um die Bohrung an der Unterseite erkannt. Der Magnet sitzt zwar fest, aber könnte dieses Teil irgendwo im Getriebe rumschwirren und dieses seltsame Rasselgeräusch verursachen, das ich manchmal für Sekunden gehört habe?
Weiß jemand, woraus diese Befestigung ist? Würde sich die in der Kette zermalmen oder immer wieder irgendwo auftauchen?
Danke,
Fredl.
Punkt 1 sieht nach einem Montagsgerät aus. Mit den vorgeschriebenen Drehmomenten wurden die scheinbar nicht angezogen. Was mich aber noch mehr wundert, ist das fehlende gelbe Zeug (Schraubensicherung?). Auch in den Bohrungen waren keine Reste davon.fredl99 hat geschrieben:Dabei festgestellt,
- daß alle 12 Schrauben unterschiedlich fest waren, eine davon fast mit Handkraft zu lösen. Nur 2 hatten dieses gelbe Zeug am Gewinde.
- daß an einem Magneten eine Kante abgesplittert zu sein scheint
- daß bei einem Magneten (der selbe?) eine der Fixierungen an der Unterseite der Rastierung keinen "Kragen" hat
Aber viel wichtiger finde ich die fehlende Befestigung des einen Magneten (Vernietung?) an der Rastierung.
Siehe Foto: Da fehlt einer dieser Kragen auf der Unterseite, ich habe aber einen hellen Rand mit gleichem Durchmesser um die Bohrung an der Unterseite erkannt. Der Magnet sitzt zwar fest, aber könnte dieses Teil irgendwo im Getriebe rumschwirren und dieses seltsame Rasselgeräusch verursachen, das ich manchmal für Sekunden gehört habe?
Weiß jemand, woraus diese Befestigung ist? Würde sich die in der Kette zermalmen oder immer wieder irgendwo auftauchen?
Danke,
Fredl.