Re: Seat Exeo ST - Hilfe gesucht
Verfasst: So 22. Okt 2017, 16:05
Jetzt hast Du geantwortet, bevor ich posten konnte.
Also, zuerst ein riesiges Dankeschön an lubusch +1 (
) für die extreme Hilfe! War zwar ein harter Tag gestern für uns, aber soviel Einsatz muss erwähnt werden. Nicht nur, dass er unser eigentlich verstorbenes Getriebe gründlichst gereinigt und repariert hat, sondern wir haben sehr viel lernen können und wurden von allen, die da so beiwohnten, freundlich umsorgt. Das war die lange Fahrt wert, DANKE!
Zum informativen Teil:
Wie lubusch schon schrieb, geht er davon aus, dass für einige Produktionen weniger gutes Material verwendet wurde.
Hier mal anschaulich:
Unser abgerissener Kopf von Scheibensatz 2: So sollte es eigentlich aussehen: Der Zustand unseres Getriebeöls war katastrophal. Wir haben den Wagen mit 90tkm gekauft und uns wurde versichert, dass alle Wartungen durchgeführt wurden. Scheckheftgepflegt. Inzwischen hat er 150tkm weg, es sollte bei 60tkm und bei 120tkm ein Ölwechsel durchgeführt werden, aber wie sich herausstellte: Nö. Einfach nur "nein" angekreuzt, nicht gemacht, Stempfel drauf, Affe tot.
Danke für nix!
Dementsprechend sah unser Öl so aus: Und unsere Schieberplatte vor der lubusch-Wellness-Kur: Und nachher: Es handelte sich übrigens um unseren Seat Exeo, bei dem aber u.a. Motor und Getriebe des A4 verbaut wurden.
![_rotwerd [icon_blushnew.gif]](./images/smilies/icon_blushnew.gif)
Also, zuerst ein riesiges Dankeschön an lubusch +1 (
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Zum informativen Teil:
Wie lubusch schon schrieb, geht er davon aus, dass für einige Produktionen weniger gutes Material verwendet wurde.
Hier mal anschaulich:
Unser abgerissener Kopf von Scheibensatz 2: So sollte es eigentlich aussehen: Der Zustand unseres Getriebeöls war katastrophal. Wir haben den Wagen mit 90tkm gekauft und uns wurde versichert, dass alle Wartungen durchgeführt wurden. Scheckheftgepflegt. Inzwischen hat er 150tkm weg, es sollte bei 60tkm und bei 120tkm ein Ölwechsel durchgeführt werden, aber wie sich herausstellte: Nö. Einfach nur "nein" angekreuzt, nicht gemacht, Stempfel drauf, Affe tot.

Danke für nix!
Dementsprechend sah unser Öl so aus: Und unsere Schieberplatte vor der lubusch-Wellness-Kur: Und nachher: Es handelte sich übrigens um unseren Seat Exeo, bei dem aber u.a. Motor und Getriebe des A4 verbaut wurden.