also ich habe schon steuergeräte nach england geschickt und sie kamen wieder - da du dort mit Paypal zahlen kannst hast du 180 Tage Käuferschutz auch außerhalb von ebay.
Und bei über 1000 100% Bewertungen würde ich sagen das ist seriös.
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -
Die spannende Frage ist doch: wo ist das Ding verbaut? Schaltkulisse oder im G-STG? Es gibt da wohl (hörensagen) 2 Varianten. In der Kulisse die Platine kriege ich selvst getauscht. Kann man das am Fehlercode erkennen welche Variante verbaut ist?
Das letzte was man hören wird, kurz bevor die Welt explodiert?
Die Stimme eines Wissenschaftlers der sagt "das ist technisch unmöglich"!
der Fahrstufensensor F125 ist im Getriebe verbaut. In 95% aller Fälle liegt es bei diesem Fehler am G-STG. Die restlichen 5% können durch einen verstellten Seilzug und/oder verschmutzte Magnete an der Schaltwelle verursacht sein.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du wenn der Fehler gerade auftritt das Bitmuster im MWB 2 im G-STG auslesen, dort findest du die einzelnen Hallsensoren.
A B C D
0 1 0 1 = In Wählhebelstellung „P“
0 1 0 0 = Wählhebel zwischen Stellung „P“ und „R“
0 1 1 0 = In Wählhebelstellung „R“
0 0 1 0 = Wählhebel zwischen Stellung „R“ und „N“
0 0 1 1 = In Wählhebelstellung „N“
1 0 1 0 = In Wählhebelstellung „D“
1 0 0 0 = In Wählhebelstellung „S“
Dann kannst du feststellen welcher Hallgeber wahrscheinlich eine kalte Lötstelle hat.
Ein verstellter Seilzug ist zwar durchaus möglich, da du aber beschreibst, dass es immer in der Aufwärmphase passiert, würde ich das Bitmuster auslesen.
MFG
Thomas
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl
Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum