Re: Multitronic hat kaum noch einen Vortrieb nach Ölspülung
Verfasst: So 28. Jun 2020, 11:43
Hallo zusammen,
das Getriebe wurde nun von einem Schrauber aus Rosenheim überholt. Saugstrahlpumpe, Kette, Variatorscheiben geschliffen, usw. - nur die Kupplungslamellen nicht, den die sahen noch wie neu aus.
Danach ist der Wagen - fast - normal gefahren. Insbesondee das Anfahren war butterweich. Nur ein geringes Teillastruckeln und und ein paar andere kleinere Sachen. Letzte Woche war der Wagen deswegen wieder beim Schrauber, da er sich noch den Schieberkasten ansehen wollte. Der (und das Steuergerät) wurden bis jetzt nicht angefasst. Also das Teil auseinandergebaut und gereinigt (inkl. den beiden Sieben). Nachdem der Schieberkasten jetzt wieder eingabaut ist, hat das Auto keinerlei Vortrieb mehr. Weder in "D", noch in "R".
Der einzige Fehler im Fehlerspeicher lautet: "P1773 Geber 1 für Hydrauöikdruck: Signal zu groß". Der taucht auch sofort wieder auf, wenn man ihn löscht.
Der Schrauber meinte, dass es jetzt evt. noch am Steuergerät liegen könnte.
Frage:
Das kann doch nur am Schieberkasten liegen. Kann da was beim Zusammenbau/Montieren schief gelaufen sein? Oder gibts da noch andere Optionen.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße / Ralf
das Getriebe wurde nun von einem Schrauber aus Rosenheim überholt. Saugstrahlpumpe, Kette, Variatorscheiben geschliffen, usw. - nur die Kupplungslamellen nicht, den die sahen noch wie neu aus.
Danach ist der Wagen - fast - normal gefahren. Insbesondee das Anfahren war butterweich. Nur ein geringes Teillastruckeln und und ein paar andere kleinere Sachen. Letzte Woche war der Wagen deswegen wieder beim Schrauber, da er sich noch den Schieberkasten ansehen wollte. Der (und das Steuergerät) wurden bis jetzt nicht angefasst. Also das Teil auseinandergebaut und gereinigt (inkl. den beiden Sieben). Nachdem der Schieberkasten jetzt wieder eingabaut ist, hat das Auto keinerlei Vortrieb mehr. Weder in "D", noch in "R".
Der einzige Fehler im Fehlerspeicher lautet: "P1773 Geber 1 für Hydrauöikdruck: Signal zu groß". Der taucht auch sofort wieder auf, wenn man ihn löscht.
Der Schrauber meinte, dass es jetzt evt. noch am Steuergerät liegen könnte.
Frage:
Das kann doch nur am Schieberkasten liegen. Kann da was beim Zusammenbau/Montieren schief gelaufen sein? Oder gibts da noch andere Optionen.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße / Ralf