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Re: Eingangswelle repariert und kein Vortrieb

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 20:45
von Schrauberlehrling
Ich habe nochmal bei einem OAW Getriebe am ersten Variator das angeschaut, da gibt es auch keine solche Riffelung und ich bin der Meinung, dass bei meinem OAN-Getriebe das auch so aussieht. Gibt es den Drehmomentfühler nur bei O1J?

Re: Eingangswelle repariert und kein Vortrieb

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 20:55
von lubusch
Nein auch beim OAW
Es gibt verschiedene, welche mit Kugeln und welche mit Verzahnung,.

Re: Eingangswelle repariert und kein Vortrieb

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 21:06
von lubusch
Hast du denn Stauring auf die neue Saugstrahlpumpe gemacht, Steuerkolben im schieberkasten richtig positioniert.?
Mit welchen Wert würde die Kupplung eingemessen?

Re: Eingangswelle repariert und kein Vortrieb

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 21:07
von Schrauberlehrling
Entweder reden wir aneinander vorbei oder Ihr meint was anderes. Ich habe mal ein Bild von einem OAW gemacht.
IMG_20201014_210720[1].jpg

Re: Eingangswelle repariert und kein Vortrieb

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 21:22
von Schrauberlehrling
Ich habe die Saugstrahlpumpe neu beim Freundlichen gekauft. Wo musste ich denn hier noch einen neuen Stauring aufziehen? Habt Ihr ein Bild dazu? Steuerkolben im Schieberkasten, kann meines Erachtens nur einer ausgerichtet bzw. positioniert werden oder liege ich da falsch? Ich habe die Maße nicht mehr im Kopf.

Der Link zu den Gerätschaften hatte ich hierher und dann auch die Maße:

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Das wäre zwar ein Beispiel für OAW ist aber auch für OAN/O1J zu finden.

Re: Eingangswelle repariert und kein Vortrieb

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 21:29
von Schrauberlehrling
Zwischendurch hätte ich doch noch eine ganz andere technische Frage. Könnte man, wenn das Getriebe teilmontiert ist, Variator 1 ist draußen und der Motor läuft, sehen, das die Eingangswelle dreht und ich auschliesen kann, dass ich kein Problem mit der Eingangswelle habe?

Re: Eingangswelle repariert und kein Vortrieb

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 21:53
von lubusch
Schrauberlehrling hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 21:07 Entweder reden wir aneinander vorbei oder Ihr meint was anderes. Ich habe mal ein Bild von einem OAW gemacht.IMG_20201014_210720[1].jpg
Das ist auch ein drehmomentenfühler, hat die gleiche funktion

Re: Eingangswelle repariert und kein Vortrieb

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 21:54
von lubusch
Schrauberlehrling hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 21:29 Zwischendurch hätte ich doch noch eine ganz andere technische Frage. Könnte man, wenn das Getriebe teilmontiert ist, Variator 1 ist draußen und der Motor läuft, sehen, das die Eingangswelle dreht und ich auschliesen kann, dass ich kein Problem mit der Eingangswelle habe?
Würde das nicht empfehlen, danach ist deine Kupplung Schrott.

Re: Eingangswelle repariert und kein Vortrieb

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 21:55
von lubusch
Schrauberlehrling hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 21:22 Ich habe die Saugstrahlpumpe neu beim Freundlichen gekauft. Wo musste ich denn hier noch einen neuen Stauring aufziehen? Habt Ihr ein Bild dazu? Steuerkolben im Schieberkasten, kann meines Erachtens nur einer ausgerichtet bzw. positioniert werden oder liege ich da falsch? Ich habe die Maße nicht mehr im Kopf.

Der Link zu den Gerätschaften hatte ich hierher und dann auch die Maße:

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Das wäre zwar ein Beispiel für OAW ist aber auch für OAN/O1J zu finden.
Das ist die Anleitung zum Einmessen der Rückwärtskupplung, nicht für vorwärts.

Re: Eingangswelle repariert und kein Vortrieb

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 22:01
von lubusch
Hier ein Bild vom Stauring von der Saugstrahlpumpe.
IMG_20201014_220006.jpg
Da siehst du auch den drehmomentenfühler von einem OAW.
Das sind Kugeln bei dem, ist auch nur ein 2.0ltr.
Je nach Motor steckt da der mit Kugeln drin oder wie bei dir mit Verzahnung.