MT Ruckeln - 2000UPM
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MT Ruckeln - 2000UPM
Welchen Motor hast du eigentlich drin ?
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Re: MT Ruckeln - 2000UPM
Ich habe einmal den Verbrauch kontrolliert:
Öl: 0,5l/1500km; Mix von Stadt und Autobahn (das scheint aber sehr viel zu sein, oder? Ist das bedrohlich?)
Wasser: Ich kann keinen Verbrauch feststellen; die Kühlflüssigkeit erscheint weiterhin klar und ohne Ölflecken
Öl: 0,5l/1500km; Mix von Stadt und Autobahn (das scheint aber sehr viel zu sein, oder? Ist das bedrohlich?)
Wasser: Ich kann keinen Verbrauch feststellen; die Kühlflüssigkeit erscheint weiterhin klar und ohne Ölflecken
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Welchen Motor hast du eigentlich an dem Getriebe?
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Du glaubst???
Du wirst doch wissen was du für einen Motor drin hast.
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Upps Sorry hab nicht gekuckt wer das geschrieben hat.
Dachte der TE hätte geantwortet.
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Re: MT Ruckeln - 2000UPM
Auf alle fälle Ruckelt er auf den Lamellen.... Ein 2.0 Benziner hat eine 6 Lamellenkupplung.... und bekommt auch wieder ne 6 Lamellen kupplung da es von seitens Audi nicht vorgesehen ist eine 7 Lamellen Kupplung zu bekommen....
Man könnte zwar eine Einbauen ist aber Irrsinn...
Normalerweise dürften die Lamellen nicht verschleißen bei einem 2.0 Benziner.....
Evtl wäre auch ein Glycoltest Ratsam da auch schon geringe Mengen Glycol Reichen die Lamellen zu Zerstören bzw anfangen zu Rutschen....
Gruß Manfred
Man könnte zwar eine Einbauen ist aber Irrsinn...
Normalerweise dürften die Lamellen nicht verschleißen bei einem 2.0 Benziner.....
Evtl wäre auch ein Glycoltest Ratsam da auch schon geringe Mengen Glycol Reichen die Lamellen zu Zerstören bzw anfangen zu Rutschen....
Gruß Manfred
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Re: MT Ruckeln - 2000UPM
Hallo Manfred
Ich habe jetzt doch einen guten Freund gefunden (KFZ-Meister), der sich mein MT-Getriebe vornehmen will.
Er hat einen Audi-Händler an der Hand, so dass wir von dort die Erstazteile bekommen könnten (oder hast Du da auch einen guten Tipp?)
Die Fahrt nach Passau hätte ich dann zunächst mal gespart.
Was genau sollte er austauschen bzw. reparieren? (Er ruckelt ja nur bis 2000U/min, je wärmer desto mehr Ruckeln; und ganz leichtes Ruckeln beim Bremsen)
- Saugstrahlpumpe?
- Kette?
- Variator?
- Lamellen?
Du hattest gesagt, dass Du beim Ausbau die typischen MT-verschleißteile direkt mit auswechseln würdest. Welche sind das?
Oder brauchst Du Bilder und nähere Infos nach Zerlegen um die richtigen Ersatzteile benennen zu können?
Vielleicht sollte er erst einmal das Getriebe demontieren und wir schicken dann Bilder und telefonieren?
Mit einem lieben Gruß vom Niederrhein
Bodo
Ich habe jetzt doch einen guten Freund gefunden (KFZ-Meister), der sich mein MT-Getriebe vornehmen will.
![_grins2 [icon_biggrin2.gif]](./images/smilies/icon_biggrin2.gif)
Er hat einen Audi-Händler an der Hand, so dass wir von dort die Erstazteile bekommen könnten (oder hast Du da auch einen guten Tipp?)
Die Fahrt nach Passau hätte ich dann zunächst mal gespart.
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Was genau sollte er austauschen bzw. reparieren? (Er ruckelt ja nur bis 2000U/min, je wärmer desto mehr Ruckeln; und ganz leichtes Ruckeln beim Bremsen)
![Hää2 [icon_question2.gif]](./images/smilies/icon_question2.gif)
- Saugstrahlpumpe?
- Kette?
- Variator?
- Lamellen?
Du hattest gesagt, dass Du beim Ausbau die typischen MT-verschleißteile direkt mit auswechseln würdest. Welche sind das?
Oder brauchst Du Bilder und nähere Infos nach Zerlegen um die richtigen Ersatzteile benennen zu können?
Vielleicht sollte er erst einmal das Getriebe demontieren und wir schicken dann Bilder und telefonieren?
Mit einem lieben Gruß vom Niederrhein
Bodo
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Re: MT Ruckeln - 2000UPM
Hallo Bodo,
also auf alle fälle alle Dichtungen, die Saugstrahlpumpe das Ölrohr von dem Lammelenträger / Eingangswelle, die Vorwärtslamellen, Falls er beim Bremsen Ruckelt wirst du 90 % einen neuen Variator und Kette brauchen ...
Ein Glycol Test wäre auch Sinnvoll vom Öl.
am Besten mal alles Zerlegen und dann rufst du mich an bzw sendest mir Bilder..... Vor allem von Variatoren und Kette.
Gruß Manfred
also auf alle fälle alle Dichtungen, die Saugstrahlpumpe das Ölrohr von dem Lammelenträger / Eingangswelle, die Vorwärtslamellen, Falls er beim Bremsen Ruckelt wirst du 90 % einen neuen Variator und Kette brauchen ...
Ein Glycol Test wäre auch Sinnvoll vom Öl.
am Besten mal alles Zerlegen und dann rufst du mich an bzw sendest mir Bilder..... Vor allem von Variatoren und Kette.
Gruß Manfred
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