Es geht nix mehr..
-
- Rennfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 12. Jun 2012, 10:41
- 12
- Auto: A4 Avant B6 2,0 l MT Baujahr 2002
- Motorkennbuchstabe: Alt
- Getriebekennbuchstabe: GGS
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Es geht nix mehr..
Lebenszeichen..
nachdem ich nun ein paar Tage auswärts war und zu nix gekommen bin , heute nochmal das VCDS angehangen und alles durchlaufen lassen. Nach dem Löschen der Fehlerspeicher ist keine neuer abgelegt worden.
Ich kann Fahrstufen einlegen wie ich will....Vortrieb null..egal bei welcher Drehzahl.
In der Getriebsteuerung nochmal Messwertblock 10 und 11 ausgelesen...genauso wie beim vorigen Male..leider bekomm ich so im Stand die Getriebetemperatur nicht auf 60 °.
Getriebe macht keinerlei Geräusche....
Grüße
Jörg
nachdem ich nun ein paar Tage auswärts war und zu nix gekommen bin , heute nochmal das VCDS angehangen und alles durchlaufen lassen. Nach dem Löschen der Fehlerspeicher ist keine neuer abgelegt worden.
Ich kann Fahrstufen einlegen wie ich will....Vortrieb null..egal bei welcher Drehzahl.
In der Getriebsteuerung nochmal Messwertblock 10 und 11 ausgelesen...genauso wie beim vorigen Male..leider bekomm ich so im Stand die Getriebetemperatur nicht auf 60 °.
Getriebe macht keinerlei Geräusche....
Grüße
Jörg
Re: Es geht nix mehr..
Na dann hoff mal das nicht doch die Kette kaputt ist !
Oder die Oelpumpe vom Schieberkasten denn dann hat auch keinen Oel Druck für die Variatoren.
Wann willst es nun zerlegen ? Zumindest Steuergerät und Schieberkasten raus ?
Viele Grüße
Oder die Oelpumpe vom Schieberkasten denn dann hat auch keinen Oel Druck für die Variatoren.
Wann willst es nun zerlegen ? Zumindest Steuergerät und Schieberkasten raus ?
Viele Grüße
-
- Rennfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 12. Jun 2012, 10:41
- 12
- Auto: A4 Avant B6 2,0 l MT Baujahr 2002
- Motorkennbuchstabe: Alt
- Getriebekennbuchstabe: GGS
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Es geht nix mehr..
ich will am Mittwoch nachmittag anfangen auszubauen...mal sehen wie es funzt...
liebe Grüße
Jörg
liebe Grüße
Jörg
Re: Es geht nix mehr..
Habe in nem anderen Thread mal Bilder von Schieberkasten und Steuergeröt eingesetzt.
So solltest das vorfinden.
[External Link Removed for Guests]
Viele Grüße
So solltest das vorfinden.
[External Link Removed for Guests]
Viele Grüße
-
- Rennfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 12. Jun 2012, 10:41
- 12
- Auto: A4 Avant B6 2,0 l MT Baujahr 2002
- Motorkennbuchstabe: Alt
- Getriebekennbuchstabe: GGS
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Es geht nix mehr..
So heute Abend angefangen den Deliquenten auszubauen. Ist schon ein bisschen Arbeit das ganze erstmal von allen Verkleidungen usw zu befreien...bin dann gescheitert da eine dritte Hand beim Lösen der Schrauben am Gelenkwellenflansch fehlte..also wirds dann erst morgen nachmittag mit dem rausfahren des ganzen...
Ich hab heute nochmal den Meister sprechen können der das Fahrzeug annahm. Er meinte er wäre noch relativ normal mit ruckeln auf die Bühne gekommen, aber bei rausfahren hätte es schon sehr deutlich geruckt und es ging fast nichts mehr.
Am nächsten Tag als ich ihn mir dann anschaute ging dann gar nichts mehr...
lg. Jörg
Ich hab heute nochmal den Meister sprechen können der das Fahrzeug annahm. Er meinte er wäre noch relativ normal mit ruckeln auf die Bühne gekommen, aber bei rausfahren hätte es schon sehr deutlich geruckt und es ging fast nichts mehr.
Am nächsten Tag als ich ihn mir dann anschaute ging dann gar nichts mehr...
lg. Jörg
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4417
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 12
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Es geht nix mehr..
Was machst du jetzt?
Baust du gleich das ganze Getriebe aus ???
Oder warum schraubst du die Gelenkwellen ab.
Baust du gleich das ganze Getriebe aus ???
Oder warum schraubst du die Gelenkwellen ab.
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
-
- Rennfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 12. Jun 2012, 10:41
- 12
- Auto: A4 Avant B6 2,0 l MT Baujahr 2002
- Motorkennbuchstabe: Alt
- Getriebekennbuchstabe: GGS
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Es geht nix mehr..
Ja ich bau komplett aus...wenn dann wird es jetzt richtig gemacht/ überholt...
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4417
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 12
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Es geht nix mehr..
Super.....
Machst du es selbst oder lässt du es machen.
Machst du es selbst oder lässt du es machen.
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Re: Es geht nix mehr..
Hoffentlich ists net die Oelpumpe. Irgendwie klingt das nach null Druck !
Viele Grüße
Viele Grüße
-
- Rennfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 12. Jun 2012, 10:41
- 12
- Auto: A4 Avant B6 2,0 l MT Baujahr 2002
- Motorkennbuchstabe: Alt
- Getriebekennbuchstabe: GGS
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Es geht nix mehr..
Manemm hat geschrieben:Super.....
Machst du es selbst oder lässt du es machen.
ich schau mal wie weit ich komme...erstmal ausbauen und dan STG und Schieberkasten raus...mal schauen ob die Kette noch da ist und dann entweder unter Eurer Anleitung allein weiter oder ich setz mich ins Auto und komm mit der MT angeflogen...
Liebe Grüße
Jörg