Seite 2 von 2

Re: Messwerte Block 10 und 11

Verfasst: So 11. Aug 2013, 18:14
von Joker
Hallo,
jetzt hab ich endlich mal die Adaptionsfahrt gemacht.

17:35:47 Block 010: Anpassung Kupplungskennlinie/Anfahrverhalten (vorwärts)
0.295 A Anpassung der Kupplungskennl.
ADP. i.O. Anpassung des Anfahrverhaltens
77.0°C Getriebeöl- temperatur
18.0 Nm Kupplungs Sollmoment

17:35:47 Block 011: Anpassung Kupplungskennlinie/Anfahrverhalten (rückwärts)
0.315 A Anpassung der Kupplungskennl.
ADP. i.O. Anpassung des Anfahrverhaltens
77.0°C Getriebeöl- temperatur
18.0 Nm Kupplungs Sollmoment

Denke das sieht jetzt besser aus, denn jetzt fährt er butterweich....

Re: Messwerte Block 10 und 11

Verfasst: So 11. Aug 2013, 21:22
von Audidriver
Für nen 7 Gang, sind die Werte i.O.
Wenn Du sagst er fährt butterweich, dann Daumen hoch. Willkommen im 7. Audi Himmel... [icon_biggrin.gif]

Re: Messwerte Block 10 und 11

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 12:07
von Joker
Zwei Fragen sind bei mir doch noch aufgekommen.

- Warum waren die Werte "verstellt"? Was kann das verursachen?
- Haben "falsche" Werte Einfluss auf den Verschleiß des Getriebes?

Ich bin Euch dankbar wenn jemand die Antworten kennt.

Gruß

Re: Messwerte Block 10 und 11

Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 05:51
von Mops
Ein guter tipp mit der MWB 10 und 11. Muss mal bei mir prüfen. :D

Re: Messwerte Block 10 und 11

Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 08:13
von Audidriver
Damit kann man sicherlich Tendenzen erkennen.