Steuergerät oder/und Getriebe-Schaden!?
- coupe110
- Moderator
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Steuergerät oder/und Getriebe-Schaden!?
Deine Fehler weisen ja auch auf das Steuergerät hin.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- eimer24
- Fahrer
- 12
- Auto: Audi A4 B6 S-Line
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FYX
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
ich habe es auch erst so versucht wie du, betriebe ausbauen lassen und per Spedition zu manemm geschickt, am ende habe ich mich geärgert das ich mein auto nicht gleich zu manemm gebracht habe.
Mehr ärger als alles andere (dafür hätte ich zwei mal zu ihm fahren können) und ich war mir sicher das ich so nicht (wie bei fast allen Werkstätten) übern tisch gezogen werde.
ich habe es auch erst so versucht wie du, betriebe ausbauen lassen und per Spedition zu manemm geschickt, am ende habe ich mich geärgert das ich mein auto nicht gleich zu manemm gebracht habe.
Mehr ärger als alles andere (dafür hätte ich zwei mal zu ihm fahren können) und ich war mir sicher das ich so nicht (wie bei fast allen Werkstätten) übern tisch gezogen werde.
- kon_mann
- Kenner
- 11
- Auto: Audi A6 4B Avant 2.4 Benzin MTr
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 0
Ich fahre nun schon längere Zeit mit dem Austausch Steuergerät und auch schon oderntliches an Kilometern 50T+. Ich habe keinerlei Probleme mehr festgestellt, alle Anzeichen, die es gab sind nun behoben. Man kann wirklich behaupten: wie neu.
Gewechselt wurde -wie gesagt- das Steuerteil und ein neues (ca 800€) von Audi wurde verbaut. Ein- und Ausbau, Spülung, Testfahrt, Anpassung usw. kamen in etwa auch noch mal in der Größenordnung dazu. Kann die Werkstatt in Jena empfehlen.
Gewechselt wurde -wie gesagt- das Steuerteil und ein neues (ca 800€) von Audi wurde verbaut. Ein- und Ausbau, Spülung, Testfahrt, Anpassung usw. kamen in etwa auch noch mal in der Größenordnung dazu. Kann die Werkstatt in Jena empfehlen.