Anleitung Adaptionsfahrt / Lernwerte zurückstellen

Alles was mit VCDS und VAG.com zu tun hat
Jur@
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Re: Anleitung <a href=

Beitrag von Jur@ »

Ok viel Dank erstmal werde mich mal auf die Suche einer Bühne machen.

Den oder die Filter kann man nicht wechseln wie ich das verstanden habe, richtig? Gibt es auch keine ölwanne die man abnehmen kann beim MT?
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Horch
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Re: Anleitung <a href=

Beitrag von Horch »

Welches Fluid hast Du in der MT? Das Mannol CVT, oder das andere Multivehicel ATF für 50€ / 20 Liter?
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Re: Anleitung <a href=

Beitrag von Bacardifan86 »

Also ich habe das hier drin:

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und der letztens bei mir war,hat das hier drin:

[External Link Removed for Guests]

steht sogar extra Multitronic drin
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Re: Anleitung <a href=

Beitrag von Horch »

Ersteres ist ok, aber nicht für 50€/20 Liter zu bekommen. Letzeres hat in der Audi-MT nichts zu suchen [icon_shocked.gif] . Du solltest den Kollegen schleunigst kontaktieren, und umgehend mind. einen 4-fach Wechsel mit geignetem(!!) Fluid veranlassen. Zum Thema Fluid wurde ja hier schon einiges geschrieben. Daher habe ich es schon fast für ausgeschlossen gehalten, dass sich doch noch jemand sowas in die MT kippt.... [icon_confusednew.gif] [icon_geek.gif] [icon_ubergeek.gif]

Grüße,

Horch
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Re: Anleitung <a href=

Beitrag von Mops »

Geil [icon_shocked.gif]
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Re: Anleitung <a href=

Beitrag von Jur@ »

Also ich war Grad bei ner freien Werkstatt wo ich sonst auch bin, er meinte er kann das machen, hat ein Gerät dafür, er verbindet die Maschine wohl irgendwo mit dem kühler und kann somit das ganze öl austauschen.

Er selbst hat mit empfohlen den Wechsel 2 mal zu machen, würde für 2x wechsel 120-150 Euro plus öl kosten.

Das öl würde ich selbst mitbringen: [External Link Removed for Guests]

Ist es das richtige? Wie siehts es mit der Farbe aus meine gelesen zuhaben dass dieses gelb ist.

Soll ich wirklich 2 mal wechseln? Oder besser jetzt einmal und nach 30000 km mit dem Rest nocheinmal.

Was sagt ihr überhaupt zu den Geräten/pumpen die da benutzt werden. Taugt das Verfahren was?
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Re: Anleitung <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link

Beitrag von Bacardifan86 »

Da steht doch aber Multitronic drin.Deswegen macht mich deine Aussage stutzig
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Re: Anleitung <a href=

Beitrag von Horch »

Es entspricht in keinster Weise der für die 01J- und 0AN-Getriebe geforderten Spezifikation G 052180, egal was der Hersteller/Händler da sonst schreibt. Da steht vielmehr etwas von VW TL 52 162. Zumal es ein teilsynthetisches Fluid ist....

Kannst ja mal beim Hersteller anfragen, ob er in die Haftung für evtl. Schäden geht, weil er was von Multitronic schreibt...
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Re: Anleitung <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link

Beitrag von Bacardifan86 »

Ich telefoniere nachher erstmal mit dem,wo ich das Öl gewechselt hab
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Re: Anleitung <a href=

Beitrag von Horch »

Jur@ hat geschrieben: Was sagt ihr überhaupt zu den Geräten/pumpen die da benutzt werden. Taugt das Verfahren was?
Wurde doch [External Link Removed for Guests] schon beschrieben. Das ausgewählte Fluid ist geeignet. Allerdings finde ich die Kosten für den Wechsel etwas hoch.

Grüße,

Horch
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