Seite 13 von 16

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 16:56
von TDI Driver
Gänge sind nicht raufschaltbar. 1. Gang bleibt erhalten. Es sei den man gibt Vollgas, beschleunigt auf ca. 60 kmh, geht etwas runter vom Gas schaltet dann schnell 2,3,4,evtl. Noch5. Dann geht nix mehr (logisch wegen geringer Geschwindigkeit ) gibt dann wieder vollgas und schaltet bei 100 auf 6, 7 (kein durchrutschen der Kette) beim gas runter gehen schaltet getriebe runter beim bremsen gehts ganz schnell in den 1. Gang, Motor heult richtig hoch, Vollbremsung nötig)

Das schalten erklär ich mir, weil beim beschleunigen keine Schwankungen da sind, jediglich mal ein ruckeln,dann ist erst ein verwertbares Eingangsdrehzahlsignal da und ich kann höher schalten. (Bei 10kmh kann ich ja auch nicht in den 7 Gang schalten, ist ja logisch).
Während der Beschleunigung ist kein Schalten möglich, ich muss kurz vom Gas gehen und schnell schalten.

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 17:04
von Bacardifan86
Sag mal.Hast du die Laschenkette richtig herum montiert?

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 17:12
von Horch
Das Verhalten im Handschaltmodus ist nicht normal. Bei meinem kann ich schon bei geringen Drehzahlen/Geschwindigkeiten die Stufen hochschalten.

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 17:17
von Horch
Du hast eine PN mit ein paar Zusatzinfos.

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 17:23
von TDI Driver
Bacardifan86 hat geschrieben:Sag mal.Hast du die Laschenkette richtig herum montiert?
Kette war neu, am 4. Glied nach Datumsstempel unten schweispunkte weggebrochen, nach oben raus gezogen und genau so wieder montiert. Oben laufen die ersten 4Kettenglieder eng zusammen. Unten 3. Bolzen von oben nach unten rein geschoben so wie entnommen.

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 17:32
von coupe110
Kette passt

Gesendet von meinem Nexus 5

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 17:39
von TDI Driver
Horch hat geschrieben:Du hast eine PN mit ein paar Zusatzinfos.
Danke für pn. Damit komm ich schonmal weiter. :geek:

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 17:41
von Bacardifan86
Ne ich meinte eher,das die Bolzen alle genau verkehrt her montiert sind.Die haben ja die Form der Varatoren

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 17:50
von coupe110
Dann würde das Auto nicht fahren

Gesendet von meinem Nexus 5

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 17:52
von TDI Driver
Horch hat geschrieben:Das Verhalten im Handschaltmodus ist nicht normal. Bei meinem kann ich schon bei geringen Drehzahlen/Geschwindigkeiten die Stufen hochschalten.
Im VCDS gibt es eine Eingangsdrehzahl und Ausgangsdrehzahl, ich geh davon aus, das sind die Werte von Sensorrad1 und Sensorrad2. Bei einer bestimmten Geschwindigkt stimmt die Ausgangsdrehzahl (soll) mit der (ist) überein. Im gleichen moment, wir reden hier von ca. 30kmh, steht bei Eingangsdrehzahl (soll) 1200 und der (ist) Wert wandert von 1600 bis 80 hin und her. Wohl gemerkt 80 niedrigster Wert!!!! Wenn das Steuergerät diesen Wert bekommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das Getriebe im manuellen Modus hochschalten lässt. Der bleibt natürlich im 1. Gang. Beim beschleunigen konnte ich den (ist) wert noch nicht ablesen :D aber zumindest lässt er sich dann iergendwie schalten.