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Re: Anleitung <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link
Verfasst: Do 29. Okt 2015, 23:04
von Bacardifan86
Also bei uns in einer freien hat mein Kollege,welcher auch vorbesitzer des Autos war 150€ für einen Wechsel inklusive Öl gezahlt
Re: Anleitung <a href=
Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 10:55
von Jur@
Ja ist doch nicht viel anders wie bei uns den Preis den ich geschrieben hab war ja für 2 wechsel
Re: Anleitung <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link
Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 14:49
von Bacardifan86
Ich hab das so verstanden,das du für 2 mal wechseln zusammen 150€ bezahlst
Re: Anleitung <a href=
Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 15:07
von Horch
Richtig, zumindest der erste Teil des Satzes...aber da stand auch zuzüglich Fluid. Mit dem von ihm ausgesuchten Fluid sind es dann schon 250€.
Re: Anleitung <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link
Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 15:27
von Bacardifan86
Ja also teurer,wie bei uns in der freien Werkstatt,wo mein Audi war
Re: Anleitung <a href=
Verfasst: Mo 30. Nov 2015, 18:26
von AndyB
Manemm hat geschrieben:Jupp beim 8 gang ist die Funktion nicht bei Anpassung zu finden sondern bei Grundeinstellung wie im Bild 2 Post über mir beschrieben.
LERNWERTE LÖSCHEN
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
Vor paar Tausend KM wurde bei mir ein Ölwechsel der MT gemacht. Aussage des Meisters man braucht keine Kupplungsadaptionsfahrt machen.
Heute hatte ich mal Zeit alle Lernwerte zu löschen. Gesagt getan, danach ca. 1 Stunde mit meinem Fahrstil gefahren. Alles gut soweit.
Aber wenn ich an eine Ampel fahre, schalte ich gern von D auf N. Da macht das Getriebe seit dem einen ziemlichen Ruck, auch von N auf D. Das hat er definitiv vorher nicht gemacht. Habe da kaum einen Ruck vernommen.
Kann das sein das das Getriebe eine Zeit lang braucht um sich neu einzustellen ?
Bin jetzt echt etwas enttäuscht und verunsichert ob das das richtige war oder was defekt ist.
Jemand eine Idee ?
Mein Fz. A4 2,7 TDI MJ 2011
Danke
Re: Anleitung <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link
Verfasst: Mo 30. Nov 2015, 18:29
von Bacardifan86
Hast du die Adaptionsfahrt gemacht oder einfach nur die Lernwerte gelöscht?
Meiner macht das glaube ich aber auch.Da wird ja die Last vom Motor genommen,bzw der Motor kriegt last.
Ist immer schlecht zu beschreiben,was man mit einem Ruck meint
Re: Anleitung <a href=
Verfasst: Mo 30. Nov 2015, 18:36
von AndyB
Nein nur die Lernwerte gelöscht. Die Kupplungsadaptionsfahrt vorwärts und rückwärts kann ich zwar anwählen, da kommt dann Messbereiche außerhalb. Habe ich vorhin gerade nochmal versucht.
Bei dem Ruck ist auch ein metallisches Geräuch zu vernehmen. Aber der Ruck ist nicht immer. So fährt er wunderbar. Aber nur halt das schalten von D auf N und umgekehrt.
Re: Anleitung <a href=
Verfasst: Di 1. Dez 2015, 18:38
von AndyB
Keiner eine Idee ?
Seit heute ist es wieder fast wie vorher. Habe morgen mal ein Termin ausgemacht, die sollen es sich einmal ansehen.
Werde die auch mal auf ein Update ansprechen.
Re: Anleitung <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link
Verfasst: Di 1. Dez 2015, 18:46
von lubusch
Hast du in der Grundeinstellung alle lernwerte löschen angeklickt?
Oder nur die für vorwärts
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