Reperatur Multitronic-Teileliste
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Re: Reperatur Multitronic-Teileliste
Klingt irgendwie so,als wenn der eine Variator nicht richtig mitlaufen würde
Ich kann bei mir im Manuellen Modus frühestens ab 1.600 Umdrehungen hochschalten
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Re: Reperatur Multitronic-Teileliste
Du weisst aber, dass Du mit VCDS die Daten während einer Fahrt mitloggen und Dir hinterher mit VCscope ansehen kannst?
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
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- Bacardifan86
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Re: Reperatur Multitronic-Teileliste
Nein, da kurze zeitliche Signaleinbrüche etc. nicht sicher erkannt werden. Außerdem kann man verschiedene Meßwerte einer Logfahrt zueinander grafisch ins Verhältnis setzen, und genauer analysieren, als es während der Fahrt möglich wäre.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
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Re: Reperatur Multitronic-Teileliste
Das erklärt zumindest warum ich nicht schalten kann. Alles unter 1600. Der Variator 1 wird entweder nicht richtig gemessen oder er arbeitet hin und her. Somit ändert sich die drehzahl stetig. Drehzahl von Variator 2 bleibt gleich, da angetrieben (oder mitlaufend) durch Räder, es ändert sich nur der hub proportional zum Variator1 doch durch dieses stetige hin und her verändert sich die Drehzahl an Variator1 der wiederum zu Drehzahlschwankungen vom Motor führt.Bacardifan86 hat geschrieben:Klingt irgendwie so,als wenn der eine Variator nicht richtig mitlaufen würde
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Re: Reperatur Multitronic-Teileliste
Hatte ich bis jetzt noch nicht gebraucht. Sollte mich mal damit beschäftigen.Horch hat geschrieben:Du weisst aber, dass Du mit VCDS die Daten während einer Fahrt mitloggen und Dir hinterher mit VCscope ansehen kannst?
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Re: Reperatur Multitronic-Teileliste
Wenn sich Variator 1 hin- und her bewegen würde, würde auch Variator 2 seine Drehzahl ändern, da er sich im umgekehrten Verhältnis bewegt. Ansonst würde die Kette durchrutschen. Aber eine rutschende Kette würde nicht die Motordrehzahl derart in die Höhe treiben.
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Re: Reperatur Multitronic-Teileliste
Ja das ist richtig, wir sind einer Meinung, der Fall wäre zum Beispiel auf der Hebebühne laufen lassen.Horch hat geschrieben:Wenn sich Variator 1 hin- und her bewegen würde, würde auch Variator 2 seine Drehzahl ändern, da er sich im umgekehrten Verhältnis bewegt. Ansonst würde die Kette durchrutschen. Aber eine rutschende Kette würde nicht die Motordrehzahl derart in die Höhe treiben.
Wenn ich mein Fahrzeug aber auf der Straße bewege bei gleicher Geschwindigkeit-->haben Räder gleiche Geschwindigkeit -->Differenzial gleiche Geschwindigkeit --> und somit Variator2 gleiche Geschwindigkeit. Wenn trotz gleicher Geschwindigkeit beide Variatoren arbeiten und die Kette wandert hin und her, würde das sogar zu extreme Drehzahlschwankungen an Variator 1 führen und in dem Moment, wenn kupplung nicht Durchrutscht zu Motordrehzahlveränderungen. An sich muss Getriebe ja arbeiten so wie es soll, nur unplausibles Gängewandern, was unfahrbar macht.
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Re: Reperatur Multitronic-Teileliste
Ich meine schon den Straßenbetrieb. Wollte aber vielmehr eine rutschende Kupplung und/oder Kette über die Motordrehzahlerhöhung ausschliessen.
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Re: Reperatur Multitronic-Teileliste
Eine rutschende kette würde ich nicht konsequent ausschließen, aber das ist so genau nicht prüfbar bei der Fehlfunktion. Aber wenn ich es teste greift die Kette ... Motor dreht hoch, bremst ab, beschleunigt. Evtl kurze Aussetzer wenns ruckt, aber das ist wirklich schwer zu beurteilen. Schleifgeräusche hör ich keine.
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