Seite 15 von 23

Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

Verfasst: Fr 18. Dez 2020, 16:05
von boltar
Hey an alle,

will mich demnächst auch mal dran trauen das Öl in der MT in Frauchens A4B7 zu tauschen.
2006er B7 Getriebe: JQZ

Wollte mich jetzt nochmal versichern, was ich alles benötige:

-CVT Öl Freigabe: G 052 180 A1
-16er Vielzahn hohl
-dieser Nippel zum reindrehen damit ich den Schlauch darauf bekomme
-zum füllen hab ich was

Brauch ich die 2 Schrauben am Getriebe neu? Wenn ja, kann ich die im Netz bestellen oder nur beim :D

Dank Euch

Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

Verfasst: Fr 18. Dez 2020, 18:48
von Mops
Du hast schon 0AN Multitronic. Dafür brauchst du Getriebeöl mit der Freigabe VW TL 525 16 (G 052 516). Z.B.
Fuchs Titan ATF CVT. Die beiden schrauben müssen nicht neu.

Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

Verfasst: So 20. Dez 2020, 19:57
von boltar
Alles klar, vielen Dank


Dann probiere ich das mal

Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

Verfasst: Mo 21. Dez 2020, 13:40
von anonym
Wie sieht es eigentlich mit den Angeboten hier aus, find ich sher interessant für den Preis.
[External Link Removed for Guests]

Hat jemand Erfahrung?

Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

Verfasst: Mo 21. Dez 2020, 13:49
von coupe110
Ja funktioniert

Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

Verfasst: Di 22. Dez 2020, 13:21
von boltar
anonym hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 13:40 Wie sieht es eigentlich mit den Angeboten hier aus, find ich sher interessant für den Preis.
[External Link Removed for Guests]

Hat jemand Erfahrung?
Interessant ;)

Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 09:37
von marcelisback
Hallo zusammen,

Gibt es hier einen User nähe Düsseldorf und Umkreis?
Würde gerne nach coupe110 einen Ölwechsel machen, Material bereits vorhanden.
Oder finde ich hier ein Verzeichnis nit PLZ?

Liebe Grüße

Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

Verfasst: So 28. Mär 2021, 11:04
von coupe110
Anleitung in Beitrag 1 aktualisiert.

Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

Verfasst: Mi 9. Jun 2021, 12:18
von Gino Tonic
Mops hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 18:48 Du hast schon 0AN Multitronic.
...
Die beiden schrauben müssen nicht neu.
Ist das immer so, dass die Ablasschraube nicht gewechselt werden muss, alle Versionen? Ist Wechsel vorgeschrieben nur wegen die Dichtung (was nicht "lose", einzeln, zu bekommen ist).

Dasselbe mit der Kontrollschraube am Differenzial?

Danke sehr!

Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

Verfasst: Do 10. Jun 2021, 11:22
von Mops
Hier ging um 0AN Getriebe. Diese hat zwei Schrauben.
1x Ablassschraube und 1x Kontrollschraube.

Du hast 0AW Getriebe. Diese hat nur eine Schraube.
Ablassschraube und Kontrollschraube in einem. Dafür hast du auch ein Ölrohr.

Audi schreibt vor diese schrauben zu ersetzen. Diese schrauben haben keine Dichtung sondern dichten mit ihrer Bauweise ab.
Nach meiner Erfahrungen muss du diese schraube nicht neu außer man hat sie beschädigt.

Kontrollschraube am Differenzial das selbe.