Damit räumst du den Speicher leer und er kann wieder neu hinein schreiben. Am Anfang macht er das relativ häufig und nach ein paar gefahrenen km nur noch bei jedem 20ten Schaltvorgang (dachte da mal was gelesen zu haben)
Bei meinem Dicken war er damals voll und konnte nichts neues schreiben, nach der Adaption war er wieder wie neu.
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -
stevxo hat geschrieben: ↑Sa 27. Okt 2018, 18:26
Nur zum Verständnis: Die Adaption selbst ist nicht das ausschlaggebende, sondern eher das löschen der Lernwerte? Oder ist die Adaption über VCDS eine andere als die kontinuierliche Adaption?
Dies interessiert mich auch.
Was wird im Getriebe fortlaufend angepasst?
Lernwerte oder Adaption oder Beides?
Alena hat geschrieben: ↑Di 15. Jan 2019, 18:09
Hallo,
Kann mir jemand sagen wann genau der richtige Ölstand beim 0AW erreicht ist?
Kleiner Ölfluss oder tropfen?
Filter wechsel ging dank des Forums problemlos- danke an alle!
Grüße
Zwischen 35-45 Grad bei Laufendem Motor,wenn es anfängt zu Tropfen kannst die Schraube dicht machen.
Ölrohr sollte natürlich vorher drin sein.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht. *** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
AudiA4Fahrer hat geschrieben: ↑Do 21. Feb 2019, 12:02
Hallo Zusammen,
Ich habe Getriebekennbuchstabe : NYM.
Welche Ölmenge müsste ich einfühlen?
Wieviel Öl müssten später auslaufen?
Danke und Grüße
Alex
Hallo Alex,
was hast du denn vor? Ölwechsel?
Dann füllst du 5 Liter ein machst zu und lässt es warmhalten und lässt bei 35-45 Grad Celsius das überschüssige Fluid ab, bis nur noch ein dünner Strahl ausgelaufen. Zu und fertig
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl
Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum
Er hat ein 0AW Getriebe da sind 5 ltr zu wennig.
Am besten ist immer messen was Rauskommt und dann halben Liter mehr wieder rein,denke das es so 6 Liter sind.
Das Getriebe hat eine füllmenge von 8 ltr. Das O1J und 0AN haben nur 7,5ltr..
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht. *** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen