CVT Öl
- Mops
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Re: CVT Öl
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Gruß Mops
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Re: CVT Öl
Hallo Fluid Liebhaber
ich habe Castrol Transmax A CVT Automatikgetriebeöl 20l Kanister gefunden für 229,20 € Spezifikationen VW TL 52180
Also wenn jemand unbedingt Original Fluid haben möchte.
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ich habe Castrol Transmax A CVT Automatikgetriebeöl 20l Kanister gefunden für 229,20 € Spezifikationen VW TL 52180
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Re: CVT Öl
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Re: CVT Öl
Anbei das Bild mit den Proben.
Von links : Original Audi Öl nach 60.000 km
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Mitte nach dem Ablassen der ersten Füllung......so wie uns Audi den Ölwechsel verkauft.....!
Rechts sehen wir das Öl, welches nach der zweiten Füllung über die Ablasschraube kam.
Muss ich zwingend den dritten Wechsel machen ??......ich habe ja auf Fuchs Titan CVT umgestellt.
Das Öl gab es eben günstig mit Cupon "Winter15" bei Rakruten für 95 Euro im 20 Liter Gebinde
Im übrigen habe ich auch den Fülladater mit dem alten Ölkanister gebaut.
Nach dem Füllen mache ich bei 35 Grad bei laufendem Motor den Verschluss wieder auf und lasse das übrige Öl in den Füllkanister ablaufen.
Danach trenne ich die Schraubverbindung nach dem Sperrhahn, geht recht gut ohne Öllagen.
Den Rest macht der Ölbinder
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Re: CVT Öl
Nein....sieht nur so aus.
Fahrzeug stand abschüssig und wurde auf Böcke gefahren.
Die Lage des Fahrzeugs wurde mit der Wasserwaage kontrolliert.
Wegen des 1/2 Zoll Schlauches habe ich ca 4.75 Ltr aufgefüllt, wobei bei 36 Grad nach öffen nochmal 0.5 ltr abflossen.
Hatte zuvor als Neuling den Fehler gemacht und Motor nach 36 Grad abgestellt.
Mit der Methode floß natürlich mehr aus dem Getriebe....
Fehler gleich erkannt, Öl wieder aufgefüllt und nochmal bei laufendem Motor wiederholt.
Denke, jetzt stimmte die Vorgehensweise.
Da ich ja von dem Original Audi Öl (52180A2) umgeölt auf Fuchs Titan habe, reichen da auch nur 2xFrischöl oder muss ich zwingend nochmal wechseln?
Hatte Coupe110 schon in net PN gefragt, er meinte dazu:
Das Öl sieht doch recht gut aus.
Ich Frage nur, nicht dass noch zu viel Audi Öl im Gemenge ist.
Fahrzeug stand abschüssig und wurde auf Böcke gefahren.
Die Lage des Fahrzeugs wurde mit der Wasserwaage kontrolliert.
Wegen des 1/2 Zoll Schlauches habe ich ca 4.75 Ltr aufgefüllt, wobei bei 36 Grad nach öffen nochmal 0.5 ltr abflossen.
Hatte zuvor als Neuling den Fehler gemacht und Motor nach 36 Grad abgestellt.
Mit der Methode floß natürlich mehr aus dem Getriebe....
Fehler gleich erkannt, Öl wieder aufgefüllt und nochmal bei laufendem Motor wiederholt.
Denke, jetzt stimmte die Vorgehensweise.
Da ich ja von dem Original Audi Öl (52180A2) umgeölt auf Fuchs Titan habe, reichen da auch nur 2xFrischöl oder muss ich zwingend nochmal wechseln?
Hatte Coupe110 schon in net PN gefragt, er meinte dazu:
Das Öl sieht doch recht gut aus.
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Re: CVT Öl
Hallo,
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem TOTAL fluidmatic CVT MV gemacht ?
Laut Datenblatt macht es keinen schlechten Eindruck. [External Link Removed for Guests]
Ist für ein 0AW.
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Re: CVT Öl
Warum willst du das Öl unbedingt nehmen?
Das Öl ist selten. Wenn du in 30 tkm wieder wechseln willst dann suchst du wieder wo du günstig kaufen kannst.
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Gruß Mops
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Re: CVT Öl
Wusste garnicht das es so selten sein soll.
Die Werte: PourPoint °C - 48 Brookfield Viskosität bei -40°C mPa.s 10 000
Sind ziemlich gut, Viele Hersteller geben diese garnicht an oder sind deutlich schlechter. Liqui Moly hat zbsp: Brookfield Viskosität bei -40°C mPa.s 20 000.
Was mehr als zäh ist.
Bei eBay auch gleich gefunden..
Fuchs Titan gibt nicht mal die benötigte Freigabe für das 0AW Getriebe an. ROWE schreibt auch nichts ins Datenblatt wie sich das Öl bei tiefen Temperaturen verhält.
Die Werte: PourPoint °C - 48 Brookfield Viskosität bei -40°C mPa.s 10 000
Sind ziemlich gut, Viele Hersteller geben diese garnicht an oder sind deutlich schlechter. Liqui Moly hat zbsp: Brookfield Viskosität bei -40°C mPa.s 20 000.
Was mehr als zäh ist.
Bei eBay auch gleich gefunden..
Fuchs Titan gibt nicht mal die benötigte Freigabe für das 0AW Getriebe an. ROWE schreibt auch nichts ins Datenblatt wie sich das Öl bei tiefen Temperaturen verhält.