Re: Steuergerät nun doch reparieren lassen ?
Verfasst: Mi 28. Mai 2014, 21:02
Nun hab ich heute mal das Steuergerät ausgebaut
was sich als einfacher erwiesen als gedacht
Hatte mir ja Ausbauanleitung hier im Forum angeschaut die aber für mich nicht so brauchbar war da es da wahrscheinlich um einen kleine 4 Zylinder handelt.
Bei meinem 6 Zylinder geht es wessendlich einfacher ohne Absenken des Getriebes und Demontage des Auspuffs
es ist zwar bisschen gefidel um an die ganzen Schrauben ran zu kommen aber es geht!
Den Getriebedeckel kann man danach zwischen den Auspuffrohren rausnehmen und danach das Steuergerät
Benötigtes Werkzeug
1/2" Ratsche für die unten liegenden Schrauben
kurze Verlängerung
Gelenkstück
13er Nuss wird gebraucht für die obere Halterung des Seilzugs
45er Torx wird gebraucht für die 12 Schrauben des Getriebedeckels
70er Torx mit Loch für Ölablassschraube
3/8" Ratsche für die 4 obere und oberen 2 seitlichen den da kommt man mit der grossen Ratsche nicht ran
lange Verlängerung
Gelenkstück
7er Nuss zB für Aufnahme des 45er Torx4
30er Torx für die Schrauben am Steuergerät
Nun hoff ich mal das wen ich es von RH wieder zurück bekomme das alles wieder geht
Im Öl waren keine ablagerungen sprich späne oder sonstiges zu sehen
hier mal noch paar Bilder dazu
was sich als einfacher erwiesen als gedacht
Hatte mir ja Ausbauanleitung hier im Forum angeschaut die aber für mich nicht so brauchbar war da es da wahrscheinlich um einen kleine 4 Zylinder handelt.
Bei meinem 6 Zylinder geht es wessendlich einfacher ohne Absenken des Getriebes und Demontage des Auspuffs
es ist zwar bisschen gefidel um an die ganzen Schrauben ran zu kommen aber es geht!
Den Getriebedeckel kann man danach zwischen den Auspuffrohren rausnehmen und danach das Steuergerät
Benötigtes Werkzeug
1/2" Ratsche für die unten liegenden Schrauben
kurze Verlängerung
Gelenkstück
13er Nuss wird gebraucht für die obere Halterung des Seilzugs
45er Torx wird gebraucht für die 12 Schrauben des Getriebedeckels
70er Torx mit Loch für Ölablassschraube
3/8" Ratsche für die 4 obere und oberen 2 seitlichen den da kommt man mit der grossen Ratsche nicht ran
lange Verlängerung
Gelenkstück
7er Nuss zB für Aufnahme des 45er Torx4
30er Torx für die Schrauben am Steuergerät
Nun hoff ich mal das wen ich es von RH wieder zurück bekomme das alles wieder geht
Im Öl waren keine ablagerungen sprich späne oder sonstiges zu sehen
hier mal noch paar Bilder dazu